Beikoststart !?

hallo ihr lieben undzwar ist meine kleine bereits 3 monate alt und solangsam will ich mich mit dem Thema Beikoststart vertraut machen -nein meine kleine wird jetzt kein Brei bekommen sie wird ausschliesslich gestillt aber wenn es soweit ist w
mit was habt ihr angefangen welche Mahlzeiten werden ersetzt wann habt ihr angefangen und wann hat super geklappt mit dem Essen

1

Unser großer hat mit 6 Monaten angefangen bei uns am Tisch mit zu essen neben dem stillen. Mit 7 Monaten hat er dann ohne Zähne mit Vorliebe Hähnchenfilet gegessen . Evtl für euch auch eine Idee ? Musst auch nicht extra kochen nur auf Salz und scharfe Gewürze verzichten. Ggf am Anfang Gemüse dünsten noch

2

Hallo :) wir haben jetzt mit 4 Monaten mal paar Löffel Zucchini und Pastinake probiert. Schmeckt ihr gut und verträgt sie gut. Wir bereiten ihren Brei in einem Dampfgarer zu. Mahlzeiten ersetzen tun wir noch nicht, sie isst ein paar Löffel und bekommt dann wie gewohnt ihre Milch :)

3

Hallo :-)

als Max 4 Monate alt war, haben wir Mittags, also die 2. Mahlzeit nach dem Aufstehen, mit Karotte, Kürbis und Pastinake angefangen. Hat er super vertragen. Zwei Wochen später kam dann noch Kartoffel dazu, eine Woche später Fleisch :-)

Viel Spaß beim Beikoststart, und Kauf dir orangene Lätzchen 😝

4

Hallo,

Wir haben mit 6 Monaten angefangen und einfach getestet. Haben das nachmittagsfläschchen durch getreide-ibst-brei ersetzt. Bach 2,5 Monaten wollte Junior nur noch seinem Brei. War bei uns recht unkompliziert. Ich war vorher auch bei einer Hebamme zur beikostberatung weil ich mich mit dem Thema nicht ausgekannt habe...und seit er 13 Monate alt ist, isst er nur noch vom Familientisch mit...

LG

5

Hey :-),
habe mit der Breikost angefangen, als mein Sohn 5 Monate war, mit Karotte. Erst waren es natürlich nur ein paar Löffelchen , aber nach ein paar Wochen hat es richtig gut geklappt. Nach ca. 5-6 Wochen war die Mittagsflasche komplett ersetzt.
Jetzt isst er auch ab und an mal was mit vom Tisch , auch mal was zum Frühstück - kleines Stück Vollkorntoast mit Magarine zb. Mit 6 1/2 Monaten habe ich mit Abendbrei angefangen - Nachtflasche wird er aber noch solange bekommen wie er möchte.

LG 😊

6

Wir haben mit Woche 19 angefangen mit ein paar Löffeln Möhrenbrei. Die paar Löffel hab ich langsam bis auf etwa 50 g gesteigert. Danach eine Woche Kürbisbrei. Jetzt in der 3. Woche gibt es Kürbis und Kartoffel- etwa 100g. Nächste Woche wollen wir dann Fleisch hinzufügen. Aktuell stille ich meinen Sohn vorher noch und anschließend gibt es dem Brei. Ich denke mal das wir Anfang des 6. Monat dann die Mittagsmilch komplett weglassen können. So war unser Beikoststart etwa 4 Wochen lang.

7

Also wir sind seit noch nicht ganz einer Woche dabei. Habe in der 18. Woche angefangen weil er einfach so interessiert in unser Essen war und ich sonst auch das gefühlt hatte er ist bereit dazu.
Ich habe Bio Möhren dampfgegart und dann in ganz viele Becher von Abenteuer umgefüllt und den größten Teil eingefroren.
Seit dem 1. Tag ist der kleine super als hätte er nie was anderes gegessen. Er hat nicht einmal was ausgespuckt mittlerweile ist er schon locker 80 Gramm und er würde noch mehr essen. Nächste Woche mische ich dann mal Kartoffeln dazu und dann irgendwann Fleisch und Fisch.

8

Hallöchen
Meinem Sohn hat es schon recht früh gefallen... Da war er auch gerade etwas älter als drei Monate... Ich habe es jedoch noch versucht so lange wie möglich herauszuzögern... Wir haben dann mit etwa 4,5 Monaten angefangen... Ich koche den Brei selbst, da ich es einfach gesünder und nicht so ekelig finde, wie die hipp gläschen..
Ich habe zuerst reinen pastinakenbrei gekocht und habe dann nach etwa zwei Wochen anderes leichtes Gemüse dazugemischt und etwa weitere zwei Wochen später kamen süß(Kartoffel) hinzu..

Er liebt es... Achte auf die Anzeichen... Erst wenn dein Baby tatsächliches Interesse am essen hat,macht es auch Sinn...

Alles liebe

9

Huhu...unser Sohn ist 4,5 Monate alt und seit 2 Wochen liebt er Kartoffel...pastinakenbrei....zum Mittag...haben mit paar löffelchen begonnen und nun ist das Gläschen schon rasch leergegessen....😊 warum Pastinaken???weil möhrchen einfach schrecklich grässliche Flecken macht 😂😂😂😂Liebe grüße