Hallo,
wie sieht denn euer Alltag mit Baby bei der aktuellen Wetterlage aus. Ich muss sagen das wir im Moment nur früh morgens und spät abends raus gehen. Tagsüber ist es uns viel zu heiß. Im Kinderwagen oder Tragetuch werden die kleinen bei dem Wetter ja gegrillt. Freibad lockt mich auch nicht. Viel zu wenig Schatten und das Wasser ist uns dort zu kalt. Das Hallenbad in unserer Stadt ist während der Sommermonate geschlossen. Sonst halten wir uns hauptsächlich in der Wohnung und dem Balkon/Garten auf und planschen da in der Babybadewanne. Wie sieht es bei euch aus und was tragen eure Babys nachts zum Schlafen?
Sonnige Grüße
Hitzewelle
HI
Also wir gehen tagsüber nicht raus. Bei uns im Haus sind es 24 grad, da werde ich nicht raus gehen und mich braten lassen. Gestern Abend waren wir für 2 Stunden am See, dass werden wir die nächsten Tage öfter machen. Nicht zum baden aber um wenigstens etwas Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Zu Hause hat meine kleine einen kurzarmbody in dünne Socken an, nachts ein kurzen Pyjama, sie schläft aber mit im Familienbett.
Lg
Lalilu + Greta 4 Monate
Wir sind momentan auch viel drinnen zum Spielen.
Wenn wir draußen sind, dann immer nur, wenn es eine Wasserschüssel oder Planschbecken für die kleine gibt, alles andere ist ja nicht auszuhalten.
Meine Tochter schläft in Kurzarmbody, obwohl wir es noch relativ kühl im Schlafzimmer haben, ich zB schlafe noch mit Decke. Die kleine ist einfach ein Heißblüter 😅
Wenn sie kühle Beinchen hat, lege ich ihr schonmal ein Spucktuch drüber.
Huhu
Also meine kleine ist jetzt 4 Monate ,
Wir gehen tagsüber auch nur raus wenn wir müssen.
Sonst halten wir uns in der unteren Etage auf . Da wir eine Dachgeschoss Wohnung mit 2 Etagen haben kann man es auch nur unten aushalten.
Nachts schläft die kleine in ihrem beistell Bett in einem kurzarm body oder nur in pampers ohne alles .
(Schlafzimmer befindet sich oben)
Liebe Grüße Nici mit Giulia 4 Monate 🤱
da ich einen Hund habe, muss ich raus. Mein kleiner ist fast 11 wochen, aber das gute ist, der Kinderwagen ist von der Sonne super geschürt. ( 50plus) Ist von abc Design. Drinnen merkt man , dass der kleine echt schön kühl hat , von daher kann ich ruhig raus gehen. Schlimme ist es für den hund. Da er nal pipi muss müssen wir raus. Haben aber viel Grass hier, von daher muss er nicht auf dem heißen Asphalt laufen.
Wir gehen auch nur raus wenn es wirklich nötig ist morgens kurz zum Einkaufen oder so. Haben auch eine Dachgeschosswohnung dementsprechend auch bis zu 28 Grad was leider nicht weniger wird . selbst der Ventilator nützt nichts. Habe eine kleine Wanne da lege ich den Fußboden aus und unser kleiner Schatz ( 8monate) kommt dann im lauwarmen Wasser rein mit Spielzeug.
Den Mittagsbrei können wir auch vergessen, aber wer hat schon Lust auf warmes Essen bei 33°. Ab und an trinkt sie wenigstens ihre Flasche Milch aber auch zwei drei Flaschen Saft mit Wasser oder Tee.
Hoffen es wird Bald besser heul
Achja, schlafenaber nur in windel oder t-shirt drüber. Kein schlafsack o.ä
Hi.
Also wir sind auch hauptsächlich in der Wohnung. Auf dem Balkon steht eine kleine Schüssel, wo kurz die Füße schonmal rein kommen. Termine gibt es nur im morgenbereich. Schlafen tut die Maus (2Monate) über Nacht im sommerschlafsack nur mit einer Windel. Und tagsüber hatte ich versuchet sie nur mit einer Windel hin zu legen mit einem mulltuch bedeckt, aber da schlief sie nicht wirklich gut. Dann war meine Mama einen morgen da, weil ich einen Termin hatte und sie hatte die kleine mit dem Schlafsack wieder hin gelegt und der Windel, da schlief die Maus. Sie mag es scheinbar schön muckelig warm... Ich würde eingehen. Aber anders schläft sie maximal 10 Minuten.
Hey
Wir vermeiden es raus zu gehen und wenn nur früher morgens zum einkaufen oder Abends.Sonst ist es einfach viel zu heiß.In der wohnung haben wir aktuell 30 grad im schlafzimmer 32 grad.Daher schläft der Zwerg (10 monate alt) nur mit windel in seinem Gitterbett bei uns.Schwitzt aber trotzdem noch extrem am Kopf.Tagsüber waschen oder duschen ich ihn ab oder er darf in sein Planschbecken.Da ist er auch den ganzen Tag nur in der Windel. Mittagsbrei verweigert er seit es so warm ist bekommt daher wieder eine Flasche mittags.
Hey, da es drinne genauso warm ist wie draußen genießen wir die Hitzewelle draußen. Schön im Schatten, unterm Sonnenschirm. Gelegentlich auf mal nackig, ist doch optimal um frische Luft an den Popo zu bekommen. Natürlich nicht in der Mittagshitze, aber nachmittags schon.
Meine Eltern haben einen großen Pool, da kann ich mich dann auch mal abkühlen wenn meine Mama da ist oder die Motte im Kinderwagen (in der kühlen Garage) schläft.
Drinne würde ich mich so eingespeert fühlen, es ist Sommer - wir genießen es nicht im stickigen Büro zu sitzen.
Lg