Stuhlgang ein Kampf

Meine kleine ist fast 10 Wochen. Voll gestillt bis auf eine Flasche pre täglich. Sie hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist zwar ein Stillkind und da ist fast alles erlaubt aber beim zweiten tag fängt es an mit Bauchweh und ganz schlimm riechenden Pupsen und sie drückt ständig erfolglos. In Rücksprache mit Hebamme haben wir folgendes durch:

Sab Simplex
Sulfur Globuli
Bauchmassagen mit Kümmelöl
Bigaia Tropfen
Ostheopatin
Kümmelzäpfchen
Fieberthermometer
Magnesium Schüssler Salze
usw usw
Natürlich alles nach und nach. Nicht alles zusammen. Sie quält sich wirklich. Dazu ist sie ein Spuckkind und je voller der Magen und Darm umso mehr spuckt sie, hab ich das Gefühl.
Habt ihr noch einen Tip? Fahrrad fahren mit den Beinchen usw haben wir auch gemacht. Meistens hilft ihr alle 3 Tage spätestens das Kümmelzäpfchen.... nächste Woche müssen wir zum impfen
Dann frag ich mal den Doc

1

hallo du :) fühl dich erstmal gedrückt :)
ich hatte das Problem leider auch mit meinen kleinen auch Spuckkind ... nur das ich leider nicht stillen konnte .... :( ich hab auch alles durch probiert ... das einzige was uns geholfen hat, war die Pre Comfort Milch und ne menge Geduld ... die Koliken haben bei uns leider bis zum 6 Monat angehalten ...(in der Regel hören die aber nach den 3 Monat von alleine wieder auf) ... was habt ihr denn für eine Pre die ihr zusätzlich gibt ??

lg Jenni mit Nils an der Hand#verliebt

4

Sie bekommt Bebivita

5

Hallo :)
Ich hab auch ein spuckkind und konnte leider nicht länger als 3wochen stillen :‘(
Anfangs haben wir auch bebivita und hatten die selben Probleme. Jetzt geben wir Milasan pre und es klappt prima. Viele Kinder vertragen das Palmöl nicht was in der bebivita ist. Milasan ist ohne Palmöl.
Versuch die mal :)Lg

weitere Kommentare laden
2

mein kleiner wird am Freitag 11 wochen alt und hat auch mega probleme mit dem Stuhlgang. Er hat auch mega viel gespuckt ( hat vorher bebivita pre bekommen) Jetz milupa pre. Jetz spuckt er nicht mehr, aber das Problem mit dem Stuhlgang ist immer noch da . Er macht ca alle 2 bis 3 tage , wo ich ihm immer helfen muss. Am 6 habe ich termin beim ostopathen. Sollte dies nicht helfen werde ich auf aptamil pre Comfort wechseln. Hab schon auch mit sab Simplex lefax, milchzucker, und bauch massieren versucht. ahja bigaia hatte ich auch. nichts hilft. Sogar tee wie Fenchel, Kamile oder Krümmel Anis tee haben nichts geholfen.

3

Das hatte unsere kleine auch ganz schlimm. Die von dir genannten Sachen hatten wir auch durch.
Uns haben regelmäßige Bauchmassagen mit entsprechendem Öl und Flatulini Globuli 3x2 täglich Linderung verschafft. Nach dem Trinken nicht sofort ablegen, sondern hoch halten und Bäuern lassen. Stuhlgang ging täglich mit Unterstützung. Windel ab, abhalten oder Po massieren.
Der Beikostbeginn war dann noch mal schwer, aber inzwischen klappt es gut.

Alles Gute

6

Wenn du eine Flasche Pre gibst, probier mal Milchzucker da mit rein zu mischen. Bei uns klappt das super, Selbst bei einer Flasche.

15

Das hatte ich einmal gemacht, da hatte sie stuhlgang wie wasser

16

Wie viel hast du denn genommen? Ich nehme wenn dann nur eine ganz kleine Messerspitze, das reicht völlig aus.

7

Hallo,
nimmst du zufällig Eisentabletten?
Als meiner 3 wochen alt war, habe ich angefangen welche zu nehmen und kurz danach hat er nur noch ganz schwer Stuhlgang gemacht. Vorher 5 mal am Tag, dann nur noch 1 mal. Hat da den halben Tag gedrückt und geschrien mit rotem Kopf. Nach 4 Wochen bin ich endlich drauf gekommen, die Eisentabletten wegzulassen und schon nach 2 Tagen hat man eine Verbesserung gemerkt. Jetzt macht er wieder einfach so “nebenbei“
Ärztin und Hebamme hatten erst gemeint, es würde ihm nichts machen, war aber offensichtlich doch so.
Lg

17

Nein nehm ich keine. Wir holen morgen mal milasan pre. Viele berichten im internet von verstopfung durch Bebivita. Ich bezweifle zwar dass diese eine einzige Flasche der Auslöser ist, aber ein Versuch ist es wert

20

Ok dann weiß ich leider auch keinen Rat :-(
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, das Problem hatten wir auch. Es hat einfach nichts geholfen, mit Bebivita hab ich zugefüttert und bis zu 10 Woche lang gestillt. Geholfen hat Hipp Comfort es hat 2-3 Tage gedauert und der Spuck war vorbei.
LG 🌺

9

Wir bei uns. Habt ihr Sab Simplex VOR JEDER Mahlzeit gegeben? Bei uns hat das geholfen. Es hilft auch dass die Kaki leichter raus kommt.

10

Hallo,
Mein kleiner Neffe, hatte es in den ersten 4Monaten ganz schlimm. Manchmal kam nur 1x in der Woche Stuhlgang und er hatte wahnsinnige schmerzen. Alles versucht was ging nichts hat geklappt. Meine Schwägerin war wirklich am Ende.
Dann hat ihr die Krankenschwester den Tipp mit dem Pflaumensaft verdünnt gegeben. Seit dem flutscht es 🙈

11

Würde ich nicht machen da es extrem viel Zucker hat

12

Hey, vielleicht probierst du es mal mit abhalten?
Gerade wenn sie so oft drückt.

Mein Krümel kann nicht richtig in die Windel machen.
Wenn ich merke das er anfängt zu drücken, Schnapp ich ihn mir, Hose und Windel aus und halte ihn über dem Waschbecken ab.
Was da so aus so einem kleinen Körper kommen kann ist wirklich erstaunlich.
Wenn er mal in die Windel machen muss, ist es viel weniger.
Vor allem können die Babys auch viel besser drücken durch die angehockte Position. So hat der Körper den richtigen Winkel und der Darm kann sich optimal entleeren.

Ich wünsche euch in jeden Fall viel Erfolg.

Achso, der Krümel wird auch voll gestillt und bekommt essen vom familientisch, sind aber wirklich keine Mengen die er da isst.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 6 Monate