Extreme Hitze, Schlafsack ja oder nein, body oder was?

Mein kleiner Spatz wird 4 Monate alt. Es ist extrem heiß, wie überall 😳 was zieht ihr an? Er liegt jetzt bei 26'C im kurzen Body und einem Mulltuch zugedeckt. Wenn ich dann ins Bett gehe leg ich ihn in einen dünnen Schlafsack da ich Angst hab das er friert. Tagsüber gehen wir kaum raus und er hat auch nur kurzen Body an. So schön wie der Sommer ist, glaube für die Babys ist es anstrengend und nervig 😞

2

Ich denke, den Schlafsack kannst du getrost weglassen bei diesen Temperaturen. Im Zimmer unserer Kleinen sind 29 Grad und sie schläft nur mit Windel. Und selbst das ist noch zu viel. 😅

1

Also meine Maus ist gerade 5 Monate geworden u. Sie nur in body. Ich fühl immer in der Nacht ob sie kalt ist.

3

Huhu:)

Also mein kleiner (7 Wochen) hat auch nur einen kurzarm Body an und geht damit auch später schlafen.

Liebe Grüße

4

Mein 5 Monate Alter Sohn trägt schon seit fast 3 Wochen nachts nur noch einen kurzen Body. Manchmal lege ich noch ein dünnes kleines Mulltuch drüber. Bei uns sind 26 Grad im Schlafzimmer. Der arme schwitzt sich eine Ast ab. 😕

5

Mein Sohn ist 9 Monate alt und wir haben im Schlafzimmer und Wohnzimmer auch so um die 25 grad. Wir haben nachts das Fenster geöffnet weil es sonst nicht auszuhalten ist. Tagsüber sind die Rollos geschlossen und Fenster zu. Wir halten uns den ganzen Tag drinnen auf und wenn wirklich gehen wir nur abends raus. Haben im Garten jetzt ein Planschbecken stehen da gehts auch tagsüber im Schatten allerdings. Mein Sohn schläft nachts nur im kurzen Body oder in einem kurzen Einteiler ohne Schlafsack, Decke etc. Er ist generell einer der schnell schwitzt und dem immer warm ist. Wenn er sich dann nachts kühler anfühlen sollte Decke ich ihn zu. Und sonst versuchen wir die Tage rum zu bringen 😂

10

Meiner schläft zB im kurzen einteiler aber nachts hat er kalte Beine usw heisst es dann das er friert ???

16

Nein. Wenn er nicht meckert friert er nicht.

weitere Kommentare laden
6

Mein Kind hat tagsüber so wie nachts nur ne Windel an... nachts mit einem Mulltuch zugedeckt, mehr nicht #gaehn

7

Unser sohn ist knapp 8 Wochen alt und liegt momentan mit einem kurzarmbody und einem Strampelsack im Bett. Den Strampelsack hab ich gestern aus einem Moltontuch genäht. Er hat sich das Tuch nämlich immer runter gestrampelt und ist dann wach geworden.

29

Huhu, mich würde interessieren wie du das gemacht hast? Einfach mit Bündchenstoff und drunter Mulltuch? Mein kleiner wird morgen 7 Wochen alt und Socken und Mulltücher gehören seiner Meinung nach nicht zu ihm 😅

Ich danke dir schon einmal!
Lg Sunny und Fiete

33

Sorry erst jetzt gesehen 🙈
Ja genau. Den Sack aus ner Mullwindel, Bündchen dann und fertig 😊

8

Unsere Kleine (5 Monate) schläft nachts im Kurzarmbody u dünnem Schlafsack. Wir gab es es eine Nacht ohne Schlafsack probiert und als sie nachts Hunger hatte war ihr zu kalt. Wir haben auch 26 Grad im Schlafzimmer. Ich glaube jedes Kind ist anders-da kann man das nicht pauschal sagen

32

Oh ja. Wir haben 28 Grad 🤪 und ich brauche trotzdem meine Decke. Meine kleine schläft aber nicht und schwitzt wie blöd im super dünnem Schlafsack. Also schläft sie nur im Body

9

Meine Maus ist gerade 5 Monate geworden... die schläft nur in Windel mehr nicht Decke ich sie zu fängt sie sofort an zu schwitzen ... davon abgesehen sind wir in einer Dachgeschoss wohnung wirklich abkühlen kann man hier nicht...

LG