Wie handhabt ihr das? Geschrei Wege. Jeder Kleinigkeit

Guten Morgen.
Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Meine Tochter 5 monate schreit wirklich wegen jeder Kleinigkeit.
Gerade eben hatte ich zb den Fall ihr Schnur ist aus dem. Mund gefallen. Sie hat sofort richtig losgebruellt. Also nicht nur gemeckert. Beim ersten Mal gab ich ihr den Schnuller wieder dann war Ruhe. Beim zweiten Mal sass ich auf der toilette und sie schrie sich wieder in rage. Aber nach ca 2 Min war sie von einer Sekunde auf die andere wieder ruhig 😒

1

Babys schreien, weil irgendein Grundbedürfnis grade nicht gestillt ist. Ich bin so schnell es dann geht bei meinem Baby und stille das Bedürfnis....

2

Wir haben es nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber teilweise fühle ich mich ein wenig veräppelt von meiner Bohne.
Sie liegt unter dem spielebogen und spielt ganz toll, ich gehe weg und höre auf einmal herzzerreißendes weinen. Ich komme sofort angerannt und schaue nach, sie guckt mich mit Tränen in den Augen an, dreht sich zum Bogen und spielt weiter 🙃
Ich schätze, dass ihre toleranzgrenze derzeit ziemlich unten ist und sie schnell frustriert ist, wenn sie irgendwas nicht schafft oder etwas nicht so läuft wie sie das will. Seit sie sich drehen kann, wird sie ziemlich ungeduldig 😄
Ich versuche das Problem zu lösen oder spiele mit ihr, um sie abzulenken. Ziemlich oft hilft aber nur, auf Mamas arm zu sein.

3

Oh je 🙈 das mit dem veräppeln kenne ich nur zu gut. So fühle ich mich momentan auch manchmal.

Mein Kleiner (morgen 9 Wochen) zieht seit etwas über einer Woche oft eine "Show" ab, wenn ich den Raum verlasse. Er zieht dann eine zuckersüße Schnute und fängt richtig an zu motzen. Kaum gehe ich hin und Frage ihn ganz normal was los sei wechselt er zu einem strahlenden Lächeln.

Das macht er selbst, wenn ich den Raum verlasse aber Papa neben ihm sitzt 🙈

Naja tatsächlich ist es unglaublich süß.

Und wenn mein kleiner richtig quengelt (tut er so gut wie nie) bin ich natürlich ohne wenn und aber sofort zur Stelle. Ich finde das sollte so sein ❤

4

Meine quengelt hält nur und nach kurzer Zeit geht es in ein richtiges Geschrei über. Egal was es ist. Schnuller verloren, sie will nicht mehr auf dem Bauch liegen, das Spielzeug ist nach 30.sekunden zu langweilig, sie meckert von morgens bis abends 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Mama030,

wenn es Dich stört, hier mein Vorschlag, wie ich es handhabe: Nicht-Schreien-Lassen bedeutet nicht, dass das Kind alles so bekommt, wie es das möchte, wenn ich als Mama damit auf Dauer nicht klar komme...Mama glücklich ist auch Baby glücklich...wenn das Kind terrorschreit, weil es mit dem Feuerzeug spielen will, bekommt es das ja auch nicht...Nicht-Schreien-Lassen bedeutet vor allem nicht einfach allein lassen ...Barbies können sehr schnell lernen, wenn ich nur gleich auf Brüllen, wie um Leben und Tod, mache, bekomme ich alles schneller...die sind ja auch nur sehr schlaue Menschen und merken, dass Mama da schneller rennt...also...wenn ich das Gefühl habe, dass mein Zwerg mal wieder dahin tendiert gleich zu brüllen, obwohl nix schlimme ist, wie z.B. Schnuller nur herausgefallen..mache ich das so, dass ich ihm nicht sofort den Schnuller wieder reinstecke, sondern eben anders für ihn da bin...erstmal, also ihn mit Worten und/ oder Streicheln etwas beruhige...und wenn er sich beruhigt hat...z.B. nur noch etwas meckert, bekommt er auch den Schnuller. Oder wenn er brüllt nur, weil frau mal weg ist, dann Rufe ich halt erst Mal aus der Ferne, dass er meine Stimme hört. Bisher klappt das hier ganz gut...mal sehen, was die Zukunft bringt!

Liebe Grüße

7

Huhu

Mei

8

Meine Tochter ist mittlerweile fast ein Jahr alt.
Ich mache es bis heute so das ich an solchen Tagen/ in solchen Phasen viel draußen unterwegs bin. Die ersten 8/9 Monate dann immer im Tragetuch, seit sie sitzt geht auch der Wagen.
Sie kann dann alles sehen, ist an der frischen Luft und ich kann auch etwas durchatmen.
Ansonsten erfülle ich Ihre Bedürfnisse. Kompromisslos.
Bis zu einem gewissen Punkt sind Babys nicht in der Lage zu begreifen das man nicht weg ist wenn sie einen nicht sehen können, oder sie erschrecken eben wenn ein Spielzeug komisch aussieht aus dem betimmten Winkel, das muss für uns nicht immer greifbar sein, aber die Kleinen haben in dem Moment ein Problem, sonst würden sie nicht so weinen.
Man sollte dabei die eigenen Grenzen im Auge behalten und kann dann durchaus Gewohnheiten auch ändern, das dauert meist und oft finden Babys es erstmal doof. Wichtig ist dabei zu bleiben und zu begleiten.
Wir schaffen gerade das tragen/schuckeln zum einschlafen ab, mein Rücken dankt es mir! Ja das ist erstmal doof für sie, aber wir kuscheln stattdessen und ich bin die ganze Zeit bei ihr. Auch wenn es mal länger dauert, oder wir nochmal aufstehen weil sie nicht in den Schlaf findet.

Liebe Grüße