Sitzt ihr bei der Hitze nur Zuhause?

hallo liebe mamis,

eigentlich sollte ich gerade beim Rückbildungskurs sein aber MiniMe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dank 4. schub weint sie oder schläft sie ( aber längst nicht überall)

Gut so ist das halt. Jetzt gleich ist Mittag und sie wird sicher bald wach werden, aber bei dieser Affenhitze trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht raus. Wegen Hitzeschock und so.

Sitzt ihr also auch viel Zuhause? Hab das gefühl ich vertüntel meine viel zu kurze Elternzeit aber eigentlich will ich auch auf MINIMEs Bedürfnisse achten.

1

Also wir sind jeden Tag draußen, immer vormittags bis mittags.
Und nach dem Abendbrei so um 19:30 geht der Papa nochmal eine große Runde schieben.
Ich war allerdings mit meinem Dezember Baby ab Geburt draußen, egal ob regen oder Schnee, ich bin gerne unterwegs.

2

Vormittags war ich immer draußen. Spazieren und einkaufen bis 10/halb 11. Den Rest des Vormittags dann meistens im Garten.

Die Mittagszeit habe ich im Haus verbracht. Meistens sind wir erst ab ca 16 Uhr wieder in den Garten gegangen. Ein bischen später dann vielleicht nochmal Besorgungen oder Spaziergänge machen.
Besuche habe ich auch gerne auf den Vormittag gelegt.

3

Wir sitzen leider auch so viel zu Hause 🙄 der Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe auch mega Angst wegen der Hitze.

Er quengelt auch sobald ich ihm etwas anziehen will weil es ihm zu warm ist. Ihm ist generell schnell warm...

Naja so klein wie er ist kriege ich ihn noch gut mit Musik hören oder seinem spielbogen beschäftigt. Ich versuche den ganzen Tag mit ihm "quatsch" zu machen. Also ihn stört es glaube ich nicht momentan (fast) nur zu Hause zu sein.

Und Mama muss da eben durch ☝️🤣 diesen Sommer mal kein Freibad oder Zoo. Aber wenn es bald kühler wird kann mich glaub ich nichts mehr aufhalten 😏

4

Wir sind viel draußen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate.
Zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen. In der Mittagszeit wenn es teils sehr heiß ist versuche ich den kleinen eher drin zu lassen und bin dann teilweise nur mit der großen im Garten.
Ansonsten verbringen wir die Zeit unterm Walnussbaum im Garten. Früh morgens sind wir unterwegs, einkaufen, Dinge erledigen.
Ich liebe das Wetter, mein kleiner macht das auch alles gut mit und liegt dann oft nur nackig draußen.
Eigentlich mache ich alles wie immer auch wenn der kleine mal nen schlechten Tag hat., was zum Glück nicht so oft vor kommt. Er muss da einfach durch alleine weil die große ja auch noch da ist.

5

Ja, wir sitzen auch soviel Zuhause.
Wir (ich, Tochter 2,5 Jahre und Baby 2 Monate) verlassen das Haus (abgesehen vom Balkon, so Planschbecken und Spielzeug ist) eigentlich nur um die "Große" zum Kindergarten zu bringen und wieder abzuholen.

Werde aber evtl demnächst vormittags spazieren gehen. So langsam geht es mir dann doch auf den Geist 😉 aber mit groß und klein gehe ich nirgends hin.

6

Finde es immer ein bisschen vom Alter abhängig. mit einem Neugeborenen würde ich nicht raus gehen.. (wenn's nicht sein muss) meiner ist 9 Monate und wir gehen früh ne große Runde wegen dem Hund und mittags nur ne kleine. ansonsten sind wir drin.

7

Bei uns ist es im Baumschatten kühler als drinnen. Also ja, wir sind viel draussen.

8

Die letzten Tage sind wir wirklich nur zu Hause. Bei uns sind es immer über 35 Grad. Das will ich meiner Kleinen nicht antun. Im Kinderwagen oder in der Trage ist es ja noch heißer. Ich freue mich schon so sehr auf die kühleren Tage...


Modernwife mit Stella (11 Wochen)💓

9

Hallöchen. Ich würde sooo gerne raus ins Schwimmbad oder so, aber mit meiner Tochter kannst du das vergessen....
Allmählich fühle ich mich wie in einem Gefängnis.... 😑