Nächtliches Drücken, wie verhindern

Hallöchen , mein kleiner drückt in der Nacht und auch Frühs wenn er wach ist was das Zeug hält.
Jedes Mal dieses stöhnen Bzw das komische Geräusch dazu lässt uns nicht schlafen.

Manchmal wacht er davon auf und manchmal schläft er einfach weiter.

Wie kann ich das verhindern ? Verdauung klappt ganz gut aber warum ist das so!?

Hat jemand einen Rat und weiß wann das aufhört ? Es geht schon sehr lange so, er ist jetzt knapp 10 Wochen alt.

Liebe Grüße

1

Wiso darf/soll er nicht drücken dürfen? Oder versteh ich da jetzt was falsch?🤔der kleine Darm muss sich einstellen und vorbereiten.

4

Ich nehme an, sie kann dann nicht schlafen bzw. Macht sich Sorgen.

2

Verhindern kannst du es nicht. Unsere hat das auch gemacht, sie verarbeiten im Schlaf mehr und im Schlag entwickelt sich das Hirn am schnellsten. Es ist ganz normal. Entweder ihr arrangiert euch damit oder euer Zwerg muss ins eigene Zimmer. Wir haben es ausgehalten. Sie ist erst mit 8 Monaten in ihr Zimmer, weil sie durch uns immer wach wurde.

3

Hallo,
Ich glaube du kannst nur ohropax benutzen. Meine Tochter hab ich dann immer auf meinen Bauch gelegt. Irgendwann hat es von allein aufgehört. Mein Sohn drückt nicht, grunzt ab 3:00 trotzdem rum🙄😜. Was füttert ihr? Ich glaube das Drücken selbst hängt schon mit der Verdauung zusammen. Irgendwie „springt da was an“. Halte durch!
Lg

5

Danke für die Antworten, ja klar macht man sich Sorgen und überlegt, ob das jetzt normal ist. Es stört auch mich beim schlafen ja aber ohropax ne lieber nicht.

Auch er schaukelt sich dadurch manchmal wach und fängt an zu weinen.

Wir füttern schon Aptamil
Comfort weil wir zum Anfang schon sehr mit Bauchweh und Verstopfungen gekämpft haben , der Stuhlgang ist jetzt aber gut usw darum wundert es mich.

Wisst ihr ca wann es sich legt?

6

Hallo

Es ist mehr das verarbeiten vom Tag als die Verdauung, dementsprechend lässt sich nicht viel machen.

Mein Zwerg hat es auch lange gemacht und ich habe mir viele Sorgen gemacht. Brauchst du aber absolut nicht. Es hört sich schlimmer an als es ist und wenn du genau schaust schläft er einfach Weiher und bekommt es gar nicht mit.

Was bei uns es viel besser gemacht hat ist körperkontakt. Ich habe ihn dann in den meinem Arm schlafen lassen und es wurde direkt besser - nicht komplett weg aber so das wir schlafen können.

Probier es mal ansonsten durchhalten und bedenken es ist normal und der kleine bekommt es nicht mit.

Grüse

weitere Kommentare laden
10

Bei uns hat das um die zwölfte Woche aufgehört:) seitdem schläft er nachts deutlich ruhiger:) ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch bald aufhört!

11

Du machst mir Mut Danke 😁🙏🏻

12

hat meiner auch gemacht. der Rhythmus wird sich noch oft von allein ändern ;)

13

Macht meine auch. Das nimmt dann erst ein Ende wenn sie auf der wickelkomode ohne Windel bisschen strampelt. Sie macht lieber an der frischen Luft.