Mach ich mir zu viel Gedanken?

Hallo ihr lieben ich weiß das jedes Baby sich anders entwickelt, aber irgendwie mach ich mir trotzdem kopf.

Und zwar mein kleiner fast 4 Monate am 20.8 ist es soweit kann noch nicht richtig den Kopf heben oder halten in bauchlage.

Greifen ab und zu wenn er Lust hat aber auch noch nicht richtig. Der Kia sagt es ist alles in Ordnung, im U Heft steht auch keine Auffälligkeiten. Er lacht mich an wenn ich mit ihm flirte, und er brabbelt bzw. macht er verschiedene Geräusche. Mach ich mir wirklich zu viele Gedanken oder mach ich mir zu recht Gedanken.

PS :er kam 5 wochen früher weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Laut Kia nicht ich denke schon.

Danke für eure Hilfe bzw. Antworten

1

Hallo. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus wann es was, wie und wo kann. Ich orientierte mich überhaupt nicht nach Tabellen etc. Es lacht und freut sich, wunderbar 😊 es ist zufrieden und glücklich. Irgendwann kann es deine Maus und ja du machst dir da zuviel Sorgen. Erfreut dich deiner Maus, und sieh was es schon kann, nicht was es noch nicht kann 🤗 ach ja, fünf Wochen zu früh zählt schon in der Entwicklung. Stress dich nicht 🍀

2

Danke für deine Antwort ok dann mach ich das mal so:-) :-)

3

Hi,

Natürlich machen die 5 Wochen was aus. Du musst seine Entwicklung am korrigierten Alter messen.
Er ist jetzt erst 3,5 Monate, davon noch Mal 5 Wochen ab, ist er erst etwas über 2 m8nate, also so wie meine Kleine.(10 Wochen)
Sie ist wie ihr Bruder von der fixen Sorte und kann den Koof schon super heben und stützt sich ab.
Andere Kinder in dem Alter fangen gerade erst damit an.
Wenn der Kia doch sagt, alles ok, dann ist das auch so und lass deinem Zwerg doch die Zeit, er muss jetzt etwas aufholen.
Genau deswegen gibt es ja die vielen U Untersuchungen im 1. Jahr, um Probleme rechtzeitig zu entdecken.
Du kannst ihn nur unterstützen, viel auf den Bauch legen, damit er üben kann.

4

Hallo! Meiner kam auch über 5 Wochen zu früh und ich denke es MUSS ja etwas verzögert sein, alleine wegen der Gehirnentwicklung die ja nicht so weit war wie bei reif geborenen.

Mir fällt es besonders bei der Trinkmenge auf. Da bin ich ca. 4 Wochen lt. Packung hinterher und so in etwa ist es mit den anderen Sachen auch. Soll aber ca. die ersten 7 Monate aufgeholt werden hab ich mal gelesen :)

Mir sagte eine Schwester im Krankenhaus ‚Freuen sie sich, sie haben viel länger als alle anderen ein kleines süße Baby‘ und das denk ich mir dann immer 😇😇😇

Liebe Grüße!!!