Aktiv im Bauch = aktiv nach Geburt?

Hallöchen

Könnt ihr es bestätigen?

Aktives Kind im Bauch = aktives Kind draußen
Ruhiges Kind im Bauch = ruhiges ausgeglichenes Kind draußen?

Weil so wie es aussieht bekommen wir ein high need Baby wenn es nach Aktivität im Bauch ausgeht. 😂

Unsere Tochter damals war im Bauch ganz ruhig und nicht so aktiv.

Unser Sohn nun total am um turnen.

LG Focus mit Räubertochter (6) und Wikinger im Bauch (30+2) ❤️

1

Ich kann das bestätigen 😊
Meine Kleine war wahnsinnig aktiv im Bauch und das seit der 15. SSW. Bei mir hat es auch nicht gestimmt, dass sie angeblich vor der Geburt ruhiger werden sollen.
Bei der U2 hat die Chefärztin der Kinderstation gesagt, dass sie selten ein Neugeborenes gesehen hat, dass so viel strampelt 😅
Nach kurzer Zeit konnte meine dann alleine den Kopf halten, mit 8 Wochen von Bauch auf Rücken drehen, mit 14 Wochen von Rücken auf Bauch, mit 16 Wochen robbend in Bauchlage fortbewegen usw. Sie kann nicht still liegen, nicht mal im Schlaf 😄
„High Need“ finde ich sie dadurch nicht, beispielsweise ist sie durch die viele Bewegung oft sehr müde

2

Ich habe damals ein sehr ruhige, pflegeleichtes Baby bekommen, die auch im Bauch nicht sonderlich aktiv war, ja!!

Oft ist es aber auch so, dass man nach einem ruhigen Baby ein Baby bekommt, das deutlich lebhafter ist oder anders herum.

3

Hallo ich habe keinen Vergleich, da ich nur ein kind habe. Aber mein Sohn war auch sehr aktiv. Die Ärztin hat schon immer beim ctg gesagt, dass das Baby sehr sehr aktiv ist. Die Kindesbewegung war fast ein durchgehender schwarzer Balken. Mein Sohn war aber sehr pflegeleicht am Anfang also kein Schreikind, hat auch super geschlafen. Aber als das mit dem Drehen anfing, hat man das aktive wieder bemerkt. Er ist jetzt 8 Monate und krabbelt und zieht sich überall hoch. Er ist nur unterwegs, man kommt echt nicht hinter her. Und wenn er dann mal auf dem Rücken liegt, was so gut wie nie vorkommt, sind Beine und Arme immer in Bewegung. Es ist anstrengend. :)

4

Bei meinem Sohn war es aufjedenfall so 😅
Er war im Bauch schon unglaublich aktiv und ist es auch immer noch 😁

5

Jo hier hat es auch gestimmt 😬😆 ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer Tag und Nacht Bewegung im Bauch!! Zum Ende hin würde es richtig schmerzhaft. Und nun ein Baby was nicht still halten kann 😊

6

Meine Maus war im Bauch auch sehr aktiv, nun außerhalb des Bauches, ist sie immer noch sehr aktiv, zum Glück nur tagsüber. Aber angenehm aktiv. Nicht viel am nörgeln oder so. Ausgeglichen aber immer in Bewegung (Rudert so witzig mit dem Armen und strampelt fleißig mit den Beinchen) am erzählen und so. Finde das aber schöner als eine Penntüte :-D wobei ich auch eine Penntüte abgöttisch Lieben würde :-D Ohja Mausi ist 10 Wochen.

7

Ja also die Bewegungen die ich vom Bauch her gespürt habe hat er auch 1:1 in echt dann gemacht 😄 ein kleiner strampler 😊😊😊

8

Ich kann es bestätigen. Ich hab während der Schwangerschaft mir nie Gedanken machen müssen “weil es so ruhig ist“. Bei mir war ständig Action im Bauch. Und auch jetzt haben wir ein sehr aktives Baby, welches ständig zappelt, sich hin und her wälzt und alles mitbekommen will😁 Aber ein High Need Baby ist sie trotzdem nicht, weil sie eigentlich sehr ausgeglichen ist. Geweint wird nur bei Hunger, Schmerzen (Blähungen) oder Langeweile😁

10

Ich klinck mich hier mal mit einer zweiten Frage ein..

Habt ihr während der Schwangerschaft weiterhin Kaffee getrunken und öfters mal Süßkram gegessen?

Lg😊🌸

12

Beim Kaffee hab ich mich echt zurückgehalten, die ersten Wochen gar nicht und so ab der Hälfte max. 1 Tasse am Tag. Süßkram dafür aber reichlich😳😅

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter war im. Bauch unglaublich aktiv.
Sie hat sogar unter den wehen gestrampelt wie ein Weltmeister.
Als sie dann da war war sie total ruhig kam nachts nur 1mal und mit 6 Wochen hat sie durchgeschlafen.

Bei ihr gings dann aber los als sie laufen konnte. Ab da war sie wieder ein richtiger wirbelwind