Hallo ihr Lieben,
wie verträgt die Haut eurer Babys die Hitze?
Meiner hat am Hals rote Stellen und am Rücken. Auch die Haut zwischen den Kniekehlen ist feuerrot. Bestimmt durch das ständige schwitzen in den Hautfalten. Weiß auch nicht mehr was ich machen kann.
Wie ist die Haut von euren Babys bei dieser Hitze?
Mein Zwerg (3+6) hat zu 90% nur Windel an. Wir sind öfter draußen im Schatten, gerne auch am See wo ein leivhter Wind geht. Nachts schläft er nur im Body. Wir haben Glück, dass er keinen Ausschlag oder Wunde stellen hat.
Meiner 11 Wochen war bei dem heißen wetter auch nur in windel, hab beim wickeln immer mit einem feuchten Waschlappen die Haut falten gereinigt und nicht abgetrocknet . Er hatte gott sei dank nur diese kleinen hitzepickel lag aber daran das er den ganzen tag auf den arm bleiben wollte.
Mein Kleiner hat auch einige Hitzepickel, v.a. an den Armen und an Kinn/Wangen. Gegen die wunden Hautfalten hat seine KiÄ geraten, die mit schwarzem Tee zu reinigen, gut trocken zu tupfen und dann ein kleines bisschen von der Wundschutzcreme für den Windelbereich drauf zu tun. Mit dieser Taktik gehen leichte Rötungen in den Fältchen bei uns über Nacht wieder weg.
Bei uns auch so vorallem an Hals. Ich reinige es, weil sie sehr schwitzt mehrmals am Tag, auch mit schwarzen Tee. Nachts mache ich eine ganz dünne Schicht Kokosöl drauf. VG