4 Wochen Baby Dauerspucker

Hallo. Dies ist mein 3. Kind und es spuckt und spuckt und spuckt. Es wird voll gestillt.
Mein erstes Kind war auch ein Spucki aber nicht so.

Kann man was dagegen tun. Sie spuckt sogar wenn sie schläft Fontäne.

Lg

1

Ich höbge mich drann, havs selbe Problem :( lg love.kids mit babyboy 30 Tage alt💙

2

Du kannst nur versuchen, dein Baby nach dem Trinken aufrecht zu halten, Bäuerchen machen, den Oberkörper hochlagern,... Eventuell gibt es eine Ursache (trinkt zu hastig, wenn stark ausgeprägter Milchspendereflex,...). Wir haben alles probiert und sie spuckt auch mit 17 Wochen noch sehr viel. In den meisten Fällen muss man sich wohl einfach damit arrangieren 😕

3

Mein Tochter ist nun 6 Monate alt und spuckt immer noch nach jeder Mahlzeit. Wir stillen. Wir haben uns mit arrangiert.
Mein KIA sagte solange sie zunehmen sei das eben so... bei uns wurde vorsorglich ein Ultraschall vom Magenpförtner gemacht und eine Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, ebenso der Stuhl untersucht.
Der Oberarzt im KH hat uns dann noch von sog. AR-Nahrung angeraten (kam eh nicht in frage wegen stillen) und war ehrlich: er meinte man kann nichts bis wenig dagegen tun, gerade wenn die kleinen agiler werden. Bei uns hilft nur direkt beim/nach dem Stillen einschlafen.

4

Hier das gleiche 🙋🏼. Noah ist 3 Wochen alt und spuckt von Anfang an extrem viel. Meist wenn er es nicht schafft nach der Stilleinheit zu rülpsen. Meine Hebi sagt aufrecht halten nach dem stillen. Klappt nur so semi gut. Es gibt halt Spuckkinder 🤷🏼‍♀️

5

Bei unserem Baby hat die KiÄ Ostheopathie empfohlen, allerdings auch wegen anderen Themen. Bei unserer Kleinen sei wohl die Blockierte Halswirbelsäule der Grund für das Spucken. Wir waren aber noch nicht dort.