Ihr Lieben 💕
Unser Kleiner (8,5 Monate) ist momentan echt sehr nörgelig und motzt und weint eigentlich dauernd. Schub, Zähne, Hitze, sitzen, krabbeln, usw 🙈
Er geht um 18:30 Uhr ins Bett (schläft in unserer Mitte). Er findet sehr schlecht in den Schlaf zur Zeit, oft nur durch wippen auf dem Pezziball.
Er wacht seit Wochen immer zwischen 23:30 und 0:30 Uhr auf. Lässt sich nicht beruhigen, trinkt dann seine Flasche und schläft entweder wieder ein oder turnt ewig im Bett umher. Um 5:00 bzw 5:30 Uhr ist er dann wieder wach. Wieder eine Flasche. Er wäre auch noch hundemüde, aber egal was und wie lange man es macht er wehrt sich gegen das schlafen.
Ist das vom Schub, ist das sein Rhythmus oder was ist es? 🤔
Hat jemand ne Idee?
Danke! 💕
Unique mit David 💙
Baby 8,5 Monate immer zur selben Zeit nachts wach
Lustig... hier genau dieselben Zeiten 😁😁 aber schläft von Anfang an schlecht.. ist schon besser geworden 🙄 (9 Monate)
Echt? Verrückt 😁
Unserer ist auch schon immer eher der schlechte Schläfer gewesen. Gab aber auch schon ne Zeit, wo er durchgeschlafen hat 😊
Ach herrje.....manche sollten hier lieber gar nix schreiben 🙄🙄 ich meinte ein Kommentar unter deinem Post....
Also bei unserem ist es grad ähnlich...er ist nur erst 6,5 Monate alt! Seit er den 4. Schub hat ist sein Rhythmus total anders....er hatte davor immer bis 6:30/7:30 geschlafen und nun seit 2 Monaten mind jeden Tag 5 Uhr. 🙈 Ich denke aber bei uns wird das seine Zeit werden....Frühaufsteher 😶
Und bei uns kommen die Zähne....zum einschlafen bringen ist seit kurzem auch die Hölle und ich bin Minimum 4x die Nacht in seinem Zimmer!
Wir hoffen mal alle dass es bald besser wird.
Ohje 🙈 da kommt immer alles zusammen.
Gute Nerven und durchhalteeeeeen 💕
Oh je, liebe unique....das kenne ich noch zu gut von unserem 2. Kind.
Er hatte eine Phase, in welcher er 1/2/3 Wochen (genau weiß ich es nicht mehr) er so gegen 2 Uhr wach wurde und dies tw bis 4:30 Uhr blieb 😱. Er saß allerdings da ganz lieb in seinem Beistellbett, spielte mit seinem Mobile (in unserem Schlafzimmer ist es nie zu 100% dunkel, man sieht was auch ohne Licht), ich döste währenddessen. Irgendwann zupfte er dann an mir, kuschelte sich an mich und wir schliefen weiter.
So plötzlich wie diese Phase kam, so plötzlich war sie auch wieder vorbei.
Gute Nerven 😘
Ich lass mich überraschen 🙈
Gute Nerven braucht man da wirklich. Puuuh 🤪
Wie lange schläft er tagsüber?
Die Wärme wird auch was dazu beitragen. Kann mir aktuell nicht vorstellen das jemand nur 20 °C Im Schlafzimmer hat. Evtl hat er einfach durst, Wasser vor ser Flasche anbieten. Ebenso ein Schub oder die Zähne könnten verantwortlich sein.
Freu dich das er nur 1 bis 2 mal nachts wach sind. Das ist ganz normal. Es geht auch schlimmer.
Meine Maus hat über zwei Monate lang nachts höchstens drei Stunden am Stück geschlafen, war zwischen 20 Minuten bis zu einer Stunde wach und nach ner Stunde bis drei das gleiche wieder. Mit 8 Monaten würde es dann besser. Seit dem wird sie ein bis drei mal nachts wach und braucht Mama zum einschlafen. Sie ist jetzt 16 Monate und durchgeschlafen hat sie seitdem nur sehr selten. Bis zum 6. Monat fast immer. Der Rythmus wird sich noch öfters ändern, du kannst nur hoffen das es nicht schlimmer wird.
Wasser trinkt er nachts nicht.
Vormittag schläft er 30 Minuten
Mittag 1,5 Stunden
Zu viel Schlaf tagsüber ist das auch nicht. Meine kleine ist seit halb elf wach und schläft noch immer nicht. Momentan kommen vier backenzähnen.
Macht ihr tagsüber recht viel? Evtl mal ein paar Tage ruhiger angehen. Lernt er gerade was neues? Krabbeln hochziehen
Sitzen odet so? Zähne sind auch so schlafräuber. Ansonsten hilft echt nur durchhalten und hoffen das es besser wird.
Hallo,
bei unserem großen war das auch so als er das krabbeln gelernt hat...mehrere Wochen und such heute (2,5Jahre) brüllt er Nachts wie ein Wahnsinniger wenn er etwas neues lernt, krank ist oder wächst. Ich hoffe es ändert sich schnell bei euch!