Hallo an alle
Ich brauche echt mal eure Erfahrungswerte.
Welche Größe habt ihr für den Anfang gekauft? Wir bekommen ein recht "zartes" Mädchen und ich weiß nicht ob eher 50/56 oder schon ein paar Sachen in 62?
Bzw. wieviel Strampler, T-Shirts etc. hattet ihr in Gr.56? Bekomm schön langsam die Panik das überall zu wenig vorhanden ist.
Daaankeschön
Babykleidung - welche Größe?
Mein Tip, definitiv in 50 Sachen kaufen :)
Und ich würde c&a meiden... die Dinge laufen ein, abschließend sind die Sachen von denenviel breiter, aber in der Länge kürzer... Es schlabbert dann ziemlich am Kind, aber ist schnell zu kurz.
Wir sind mit h&m sehr gut gefahren. Mein sohn kam mit 3195 Gramm und 50 cm Länge zur Welt, er war auch recht zart und wir konnten ihm sogar Sachen in 44 anziehen. Die meisten Marken von babyklamotten gehen nach dem waschen so krass in die Breite, aber verkürzen sich in der Länge :(
Wir haben Größe 44 gut vier Wochen anziehen können, 50 hatten wir zwei Monate, 56 auch zwei Monate... eigentlich ist danach alles so im acht bis neun Wochen Rhythmus gewesen. Mein sohn ist jetzt ein Jahr alt und kratzt an Größe 80, auf die wir wohl in zwei Wochen umsteigen können.
Wir haben in den ersten drei Größen doch einiges an bodys gebraucht, durch viel spuckerei, die aber durchschnittlich war. Also gut 8-10 bodys solltest du einplanen. Je nach Wetter dazu Oberteile oder Strampler.
In 62 kamen wir mit 8 bodys locker hin, da waren es fast schon zu viele 😂
Aber ab 68 hat er angefangen sich zu drehen, zu robben... Da brauchten wir direkt die doppelte Menge! An allen Sachen!
Bei uns hat 52/56 am Anfang gut gepasst
Mein. Sohn war 3729g und 51 cm
Er hat allerdings in der ersten Zeit pro Woche 300-400 g zugenommen somit haben die sachen nur 2-3 wochen gepasst, sehr schade
Also ich finde Bodys kann man nicht genug haben die kleinen kotzen sich ständig voll oder es läuft die windel aus, da kann man nicht gegen waschen
Also ich hatte in 50/56 schon 7 Strampler geholt, dazu noch schlichte weisse pullover zum wechseln. Hatte 7 Kurzarm und 7 Langarm Bodys aber meine Maus kam auch Ende Mai, da schwankt das Wetter ja auch noch ziemlich. Ein paar Hosen hatte sie auch und 2 Jäckchen. Habe gleich in 62 noch mal alles geholt, da ich nicht gleich wieder los wollte. War auch ganz gut so, da Mausi nur 4 Wochen 50/56 getragen hat. Zudem ist sie auch noch ein Speikind somit müsste ich sogar noch Sachen nach kaufen, weil ich nicht ständig waschen wollte das hab ich aber erst gemacht, wo sie 62 getragen hat.
Huhu,
Keine Sorge, am Anfang braucht man eh nicht viel...
Mein Sohn war 3,3kg und 54cm. Er hatte im ersten Monat Größe 50.
Falls etwas zu wenig vorhanden ist, kann man noch immer dazu kaufen... sonst ist es manchmal raus geschmissenes Geld😉
Liebe Grüße, Sandra
Huhu wir haben nen großen Jungen, 4240 gramm, 58 cm, und er trägt ausm Lidl die Bodys (super Qualität, alles bio Baumwolle) 50/56 immer noch und die Hosen und Oberteile werden sicher noch länger passen...ausm Erstings Family passt ihm schon 62/68 fällt alles so unterschiedlich aus.... wann kommt dein Baby? Wir haben für unseren Sommerjungen viel zu viele Oberteile... so unnötig weil er wenn er mehr als die Windel trägt nur einen Body an hat.. noch ein Oberteil ist viel zu heiß momentan.... ich empfehle dir Wickelbodys!!!
Haben 10 Langarm und 10 Kurzarmbodys und 10 Hosen (was natürlich auch zu viel ist😂)
Und noch seehr viele Oberteile... Schlafanzüge, Sommerstrampler, schicke Bodys (mit Weste und Fliege), Shorts.. alles unnötig 😂😂😂
Bodys und Hosen hätten so was von gereicht fürn Sommerbaby...
Ich würde tatsächlich auch ein paar Teile in 50 kaufen. Unser Mini kamen mit 56 cm und hat tatsächlich noch etwa drei Wochen Größe 50 getragen. Bodys kann man in fast allen Größen nicht genug haben, so 8-10 hatten wir mindestens. Außerdem hatten wir bei unserem Winterkind am Anfang einige Strampler. Wenn dein Baby jetzt bald geboren wird, würde ich eher Hosen und T-Shirts oder dünnere Strampler kaufen. Wir sind in der Regel mit H&M gut gefahren. Außerdem hat Jako-o eine tolle Qualität. Da sind die Bodys aber eher schmal geschnitten, dafür lang. Außerdem finde ich es ganz gut, wenn man Kleidung von verschiedenen Marken hat, weil alle unterschiedlich ausfallen und man immer etwas im Schrank hat, was auf jeden Fall passt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Größen im Voraus kaufen. Mit der Zeit wirst du merken, welche Marken, Schnitte und so weiter für dich am praktischsten sind. Dir alles Gute!
Hey.
Wir hatten wenig in 50/56, war gut, unser Sohn kam mit 53 cm und hatte die Sachen nur eine Woche an.
62 trug er circa 6 Wochen, 68 auch. Wir wechseln jetzt langsam auf 74, er ist 14 Wochen alt.
Ich habe in 68 recht viel, einfach weil es so heiß ist und er gelegentlich spuckt, wenn er dann 2-3x umgezogen werden muss, komme ich mit dem Waschen sonst nicht nach.
Im Endeffekt habe ich dieses Mal, wie auch bei meinem ersten Sohn, wieder zu viele Sachen. Man hat eben seine Lieblingsstücke und die zieht man dem Kind oft an, während es andere Teile nur 1x oder gar nicht an hatte.
Liebe Grüße
Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.
Unser ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben gerade mit der 62 angefangen.
Ich musste am Anfang einiges in 50 nachkaufen, weil er sehr schmal ist. Zwar 53 cm lang bei der Geburt aber alles in 56 schlabberte.
Von Lidl trägt er immer noch 50/56, nur die Hosen sind zu kurz. C&A ist dagegen in 62 schon zu kurz.
Mach dir keine Sorgen, abgesehen dass du bestimmt genug hast, bekommt man immer noch Kleidungen geschenkt und man kann bei Bedarf ganz schnell Sachen kaufen. Jede Oma/Tante freut sich wenn sie von dir geschickt wird noch schnell was zu kaufen, im Internet geht es fix.
Mach dich nicht verrückt.
LG
Hallo.
Also aus erfahrung kann ich sagen, definitiv 50/56 da zu haben, ist nie verkehrt...
Unsere Maus wurde 2 Tage vor ET auf 54cm und 3800g geschätzt😱
Als sie dann auf der Welt war hatte sie zarte 46cm und 3040g !!!!!!
Meine beste Freundin hat vor kurzem Entbunden und ihre Maus wurde 1 Woche vor ET auf 45cm und 2600g geschätzt...
Sie war bei Geburt 52cm und 3400g schwer
Also man kann sich nie auf die Schätzungen der Ärzte verlassen...
Ich hatte am Anfang von Größe 50-62 alles ein bisschen da.
LG