Hey ihr lieben, meine Kleine (11M) kann schon eine Weile super krabbeln und läuft an Möbeln entlang. Allerdings hat sie sich bis vor ein paar Wochen nicht von alleine hingesetzt. Jetzt hockt sie ständig im sogenannten w-sitz wisst ihr was ich meine? Konnte das Bild irgendwie nicht hochladen, hm.. Also sie sitzt mit den Füßen links und rechts hinten neben dem Popo. Hab gehört dass es schädlich für die Gelenke sein soll so zu sitzen. Hat ja jemand da eine Idee wie ich sie animiere sich mit Füßen nach vorne zu setzen? Oder weiß jemand ob es wirklich zu Fehlbildungen der Gelenke führen kann? Oder ist dieses hocken ganz normal? Werde es auf jeden Fall bei dei nächsten U ansprechen, aber bin für eure Erfahrungen dankbar. Chey.
Baby ständig im "w-sitz"
Meine Große saß anfangs auch sehr oft so. So lange die Kleinen sich selbst so hinsetzen, denke ich, ist das ok.
Sie ist jetzt 3 und alles ist ok mit den Beinen 😉
Hallo!
Also meine Tochter saß glaube ich fast nur so als Baby und selbst heute mit fast 3 Jahren sitzt sie beim Spielen auf dem Boden ganz oft noch so. Sie hat ganz normale gerade hübsche Beine 😊 Ich denke das ist ok.
Alles Liebe!
Meine sitzt mit zwei auch noch so und da ist alles bestens. So blöd es klingt, aber die Kleinen wissen instinktiv was sie können und was nicht.
Hey,
Ich habe selber lange so gesessen (und ich kann mich noch gut daran erinnern, also sehr lange) heute finde ich es unangenehm.
Ich habe gerade Beine, keine Schmerzen in der Hüfte oder sonstige Gelenkprobleme, also kann es nicht so schädlich sein. 😉
Danke für alle Antworten! Bin beruhigt;)
Hi,
Die Physiotherapeutin meiner Tochter ( hab Zwillinge) hat mir neulich gesagt, dass das nicht so optimal ist (weil mein sohn zufällig so saß). Dadurch hat man viel weniger Körperspannung im Oberkörper. Probier es mal aus, den Unterschied spürt man.
Sie hat zu mir gesagt, wenn ich das sehe, soll ich meinen Sohn einfach so hochziehen, dass er dann mit dem po auf den fersen sitzt und dann die Füße zusammen halten.
Ob das direkt schaden anrichten kann, hat sie mir nicht gesagt.
Liebe Grüße
Hallo. Unser kleiner ist jetzt fast 2 und saß und sitzt fast nur so. Als Baby hat er nie die Beine nach vorn gemacht. Ärztin sagte das sei gut für die Hüftentwicklung und nicht schädlich. Die machen schon instinktiv das richtige