Ihr Lieben, ich meine natürlich kein echtes Feuer!
Mein Mann hat dem Kleinen vor ein paar Wochen die Tut Tut Babyflitzer Feuerwehrstation geholt. Ich hab gesagt, da spielt er doch eh nicht mit. Aber Papa kann im Babymarkt nicht am Spielzeug vorbei gehen, ohne was zu holen 😄
Vom ersten Moment war der Kleine (Morgen 10 Monate) nur auf die Feuerteile fixiert. Er holt sie sich sofort, er lässt sie nicht los, robbt damit durch die Wohnung, versucht sich hochzuziehen, während beide Hände voll sind. Ab und an spielt er auch mit dem Rest. Wenn ich das Auto drauf setze, damit es runter fährt, schmeißt er es weg und lässt das Feuer rutschen 😂
Es ist so lustig, wie fixiert er auf diese Feuerteile ist. Bei einem ist der Sticker schon ganz schön angelutscht.
Haben eure Kleinen auch solche Sachen, mit denen sie voller Leidenschaft spielen und bei denen ihr euch wundert?
Bin gespannt 😊
Silopo - Matti und das Feuer oder: Mit was für Sachen Babys sich beschäftigen
Hihi 🙃 das kommt mir bekannt vor. Wir haben eine Sortierbox für die unser Räuber eigentlich noch deutlich zu jung ist aber dieser eine gelbe runde Holzstein hat es ihm total angetan. Alle anderen 11 Klötze und die Box bleiben unbeachtet aber der gelbe runde kommt immer mit. Und da er ihn mit einer Hand halten kann, kann er auch gut aufstehen und legt den Stein gerne überall drauf oder schmeißt ihn auf den Boden um direkt hinterher zu krabbeln. Manchmal machen wir ein Spiel daraus und verstecken den Klotz an einer einfachen Stelle oder zwischen den anderen Holzklötzen und er sucht ganz eifrig.
Ja, genau sowas meine ich. Warum gerade der gelbe, man weiß es nicht, aber die Begeisterung ist groß 😄
@hejlea: bei uns ist es der blaue Stein 😂
Und die Taschentuchpackung ist nach wie vor der Renner und kommt überall mit hin. VG
Passt bei den Taschentuchpackungen aber mit dem Klebestreifen auf. Daran können sich Babys ganz schlimm verschlucken bzw. kann so etwas die Luftröhre zu kleben.
Huhu, ja meine Musik Instrumente :) sie braucht kein Spielzeug nur Instrumente was ich auch super finde ( bin Diplom Musikerin und Musiktherapeutin M.A). Sie liebt unsere Hapi und musiziert den ganzen Tag damit ( 9 Monate). LG
Oh wie toll! Ich bin leider total unmusikalisch 😅
Bücher, Bücher, Bücher 🙄😂
Seit sie ca. 9-10 Monate alt ist (jetzt gut 13 Monate) liebt sie Bücher. Sie krabbelt immer mit einem Buch in der Hand hinter mir her, streckt es mir entgegen und sagt "Da!", will also, das man es ihr vorliest. Seit neustem holt sie auch DVDs aus dem Regal und will die vorgelesen bekommen und ist dann sauer, wenn ich ihr erkläre, dass das nicht geht 😂
Bücher hätte meiner auch massenweise zur Auswahl, nur leider mussten die in den Keller umziehen, weil aus meinem Zimmer das Babyzimmer geworden ist. Dafür räumt er gern meine Videospiele aus 😄