Temperatur 38,9 von Zähne ?

Mein kleiner Mann hatte gestern Nachmittag eine Temperatur von 38,7, er war total schlapp und hat den Nachmittag über 2 mal geschlafen, vorm schlafen hatte er dann eine Temperatur von 38,6, ihm ging’s aber absolut gar nicht gut, habe ihm dann ein Zäpfchen gesteckt und die Nacht war auch überraschenderweise sehr gut. Heute morgen war die Temperatur auch wieder bei 37,2 also total normal und er ist heute auch wieder super drauf. Von einer bekannten die Tochter hat einen Infekt, wir waren noch dort und ich dachte er wird vielleicht auch krank aber er hat weder Schnupfen noch husten. Also kann die erhöhte Temperatur auch am zahnen liegen ? Ach ja er wird übernächste Woche 1 Jahr

1

Sorry ich meinte 38,9 nicht 38,6 😆

2

Hey,

die Temperatur steigt nicht allein durchs zahnen. Die Kleinen sind in der Zeit aber anfälliger für Infekte und da ihr ja noch in Kontakt mit einem kranken Mädchen wart, kann es schon sein, dass es ihn erwischt hat. Vielleicht kommt noch was? Oder sein Körper hat es schon bekämpft? Mein Kinderarzt meinte mal, wenn man die unteren Augenlider leicht runter zieht und es stark gerötet ist, weist das meist auf einen Infekt im Körper hin. Kannst ja mal gucken 😉

3

Mein Zwerg hatte vor ein paar Wochen (knapp 9 Monate) auch plötzlich Fieber, abends sogar 39,5, am nächsten Tag 38, 38,8 , aber sonst keine weiteren Symptome. Dritter Tag unter 38 und dann war's weg. 2 Wochen drauf hat er oben zwei Zähne bekommen. Denke also dass es schon daran lag...

4

Er hat bereits 8 Zähne, bei keinem Zahn hatte er Fieber bzw erhöhte Tempi. Hm Fieber ist bei meinem Kind eigentlich sowieso „untypisch“ wir hatten weder beim Zahnen, noch bei Impfungen mit Fieber zu kämpfen. Er hatte vorhin vorm schlafen wieder 38,3, ich weiß das es keine „dramatische Temperatur“ ist, er hat aber allerdings immer noch keine Symptome einer Erkältung, mich beunruhigt es aber, das seine Temperatur erhöht ist ohne erkennbaren Grund, deshalb werde ich morgen mit ihm mal zum KiA 🙈 vielleicht sind es tatsächlich nur die Zähne, sein Zahnfleisch ist auch ganz arg geschwollen und heiss, aber es schadet nicht, wenn die Ärztin ihn einmal durch checkt und seine Atemwege abhört

5

Guten Morgen, ja wenn er heute auch noch Fieber bzw erhöhte Temperatur hat und schlecht drauf ist, würde ich auch zum Arzt oder zumindest anrufen ob ihr kommen könnt/sollt. Nach 3 Tagen Fieber soll man scheinbar immer zum Arzt.
Bei den ersten 4 Zähnen hatte Zwerg auch kein Fieber...
Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden