Mittagsschlaf

Hallo zusammen, wie bekommt ihr eure Mäuse mittags in den Schlaf? Meine 5 Monate alte Tochter tut sich momentan sehr schwer mit dem einschlafen und ist dann tot müde und übel gelaunt den Nachmittag über :-/

Danke für eure Tipps vorab!
Jasmin mit Lia

1

Ich bleib mittlerweile einfsch mit liegen, er wird gestillt schläft ein und wacht normalerweise nach 30 min auf hab jetzt zwei tage getestet und bin 2 stunden mit liegen geblieben :) gestern ist er nach 2,21 aufgewacht heute nach 3:20 und ich konnte auch noch ein bisschen ausruhen ^^

2

Hab nämlich sonst auch immer das selbe Problem nur das bei ihm noch blähungen die Sache erschweren.

3

Wie lange ist sie denn vorher wach? Ist sie vielleicht noch nicht richtig müde oder schon über den Punkt hinaus?Braucht sie Einschlafhilfen?‘lernt sie gerade sehr viel? Zähne??

5

Also wir stehen immer so gegen acht halb neun auf, dann ziehe ich sie an und wir spielen. So zwischen 10-10.30 Uhr wird sie müde und schläft beim stillen ein für ca 30 min. Dann spielen wir und tüddeln rum bis ca 12 Uhr, dann gibt’s Brei und etwas Obst Nachtisch und dann haben wir uns danach immer auf die Couch gelegt und sie hat noch 2-3 Schlücke Milch genommen und bis halb drei geschlafen. Ja, neuerdings nicht mehr und sie ist eindeutig müde. Sie reibt sich die Augen und wird jaulig aber sie lässt sich einfach nicht fallen irgendwie hab ich das Gefühl sie wehrt sich gegens schlafen und sie muss einfach schlafen.. ich glaube wir rutschen gerade in den 5ten Schub aber ich weiß es nicht genau.

6

Huhu, also ich finde du erwartest da etwas viel. Wenn ihr um 8 aufsteht, von 10-10:30 Uhr schläft dann ist doch klar dass dein Baby nach dem Mittagessen um 12 nicht schon wieder schlafen kann oder? Ich denke dass der Schlafrhythmus sich da schon verändert hat und sein Baby weniger Schlaf braucht als noch vor wenigen Tagen. Kann das vielleicht sein? Jedes Baby ist anders aber für mich hört sich das so an als wäre die Müdigkeit nicht groß genug. LG

weiteren Kommentar laden
4

Also ich habe vor ein paar Tagen erkannt dass mein kleiner (6 Monate) nichtmehr die Nähe zum schlafen braucht, sondern seine Ruhe!
Abends war das schon eine Weile so aber mittags schlief er immer bei mir auf der Couch. Nur wurde er plötzlich ständig wach von allem, konnte nicht einschlafen usw. Also habe ich ihn in sein Zimmer in sein Bett gelegt , abgedunkelt und er schläft wunderbar:)
LG

8

Ich lege sie um ehrlich zu sein einfach nur hin, wünsche ihr eine gute Nacht und wenn ich aus dem Zimmer bin schläft sie ein und schläft etwa 2 Stunden..
Vielleicht hilft der My Hummy ein bisschen? Hab das auf Facebook gesehen.. oder vielleicht eine Geräusche App? Sie mag auch das Geräusch vom Ventilator sehr gerne.. 😉

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖