Wohnung kindersicher

Hallo, habt ihr eure Wohnung ungeräumt oder Möbel ausgetauscht seitdem eure Babies krabbel/klettern können? Wir haben einen Couchtisch aus Metall mit Glasplatte und ich überlege, ob wir ihn wegräumen sollten? Was meint ihr?

1

Hallo,

Wir haben unseren Wohnzimmertisch mit rollen und glasplatte ausgetauscht, das war mir nichts....

Reinigungsmittel mussten umziehen, Steckdosen wurden gesichert und sonst dürfen nur bestimmte Schränke ausgeräumt werden ;)

Ach und ein weiteres treppegitter musste her. Wir haben nun eins unten und oben, da meine Tochter klettern liebt....

Aber man muss einfach immer ein Auge auf die kleinen haben ;)

Lg

2

Fast das gleiche Problem hier. Wir haben einen Holz Couchtisch,aber längs läuft auch eine Glasplatte, die auch einfach nur aufliegt. Unsere Bohne ist nun 6 Monate und das hochziehen wird noch auf sich warten lassen,aber wir werden ihn bis dahin austauschen.

3

Ich hab nur Steckdosen gesichert. Kind ist nix passiert.

4

Wir haben eigentlich nur Steckdosen sichern müssen. Wir haben aber auch keinen glastisch im Haus 😁
Ansonsten steht die klobürste außer Reichweite, ebenso das Klopapier. So kann unser Krümel sich auch im Bad frei bewegen, ohne das er Mist bauen kann. Er räumt gerne in der Küche die tupperdosen raus, andere Regale mit Büchern im Wohnzimmer auch mal, aber das ist für uns nicht weiter dramatisch.
Kanten und so haben wir nicht abgeklebt, für uns gehört es dazu, das man sich auch mal stößt, gehört alles mit zum groß werden. :)

5

Hallo

Wir überlegen auch gerade was wir kindersicher machen.
Steckdosen Schutz steht ganz oben auf der Liste.
In der Küche gibt es 2 fiese Ecken die wir abkleben werden
Zusätzlich werden wir Regale die nicht stabil stehen in der Wand befestigen
Pflanzen werden auch außer Reichweite gestellt, wegen Giftigkeit und umkippgefahr.
Ansonsten hier und da kleinteile außer Reichweite geräumt.
In den unteren Bereich kommen ungefährliche Gegenstände.

6

Wir haben Schränke, Kommoden und Regale an der Wand festgeschraubt. Außerdem die Steckdosen und den Backofen gesichert, sowie diverse Schubladen. Und natürlich Treppengitter und gefährliche Ecken abgeklebt.
Und wir haben so Moosgummidinger die an die Türen kommen damit die nicht zugehen(werden einfach drauf festgesteckt)und somit keine Finger geklemmt werden

7

Steckdosen gesichert
Putzmittel in einen hohen Schrank
Schublade mit TV und PC Kabeln ausgeräumt/umgeräumt (spätestens wenn Kind den Kabel um den Hals legt)
Klobürste nach oben gestellt
und später Treppengitter vor die alte/offene/schräge Treppe
Kantenschutz hatten wir am anfang mal an zwei Ecken die besonders spitz/hard sind aber nachdem die Kleine die zum dritten mal abgemacht hat blieben sie ab.
Ach u als sie so groß war die Duschtür zu öffnen haben wir dort einen stoffgürtel drum gewickelt :-p