Neuer Kinderwunsch

Hey ihr Lieben

Ich bin vor 4 Monaten zum zweiten mal Mama geworden. Der kleine Mann lag leider falsch herum deswegen mussten wir einen ks machen. Ich hab schon die ganze Zeit einen erneuten Kinderwunsch, der ist wirklich sehr oft da nicht nur bei mir. Mein Herz sagt ja mein Verstand sagt warten. Kennt ihr das?
Natürlich werden wir noch warten, so schnell nach dem ks siegt der Verstand.
Liebe Grüße

1

Huhu!

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe vor fast 4 Monaten mein erstes Kind per KS zur Welt gebracht. Und schon jetzt ist der Kinderwunsch wieder sehr groß!:-)#gruebel#hicks

2

Geht mir genauso :( ich habe vor 15 Wochen meinen Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht und ich habe auch wieder einen extremen Kinderwunsch ..

Wielang habt ihr vor zu warten ?

3

Also der Plan ist wenn er in die kita kommt schwanger zu sein und ihr

4

Huhu,

meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich bin bereits in der 19. Woche mit Baby Nummer zwei. Ich hielt den positiven Test in den Händen da war sie ziemlich exakt 3 Monate alt. Kann deinen Wunsch also verstehen, ich hatte allerdings keinen Kaiserschnitt.

Alles Gute für dich.

LG

5

Ist es sehr anstrengend oder geht es? Ich glaube hätte ich keinen ks gehabt, wäre ich auch wieder schwanger oder wir wären am üben. Grins

6

Bislang gehts tatsächlich. Aber die Zeit der großen Kugel steht mir ja noch bevor :-( Aber dann ist hoffentlich Herbst/Winter.

Hihi ja, das könnte sein :-)

weiteren Kommentar laden
8

Huhu meine kleine Maus ist auch 4 Monate alt, und kam auch per Kaiserschnitt zur Welt da sie in BEL lag .

Mein Kinderwunsch ist auch schon wieder sehr groß.
Aber wir haben gesagt sobald sie kleine in den kiga geht wollen wir wieder schwanger sein .

Man sagt ja auch dass man nach einem Kaiserschnitt mind. 1 Jahr warten solle wegen der Narben.

9

Hatte ich auch- war dann nach 5 Monaten wieder schwanger. Hier halten uns alle für verrückt deswegen. Wir haben’s nicht geplant, aber eben auch mit Absicht nicht verhindert ;) hatte aber auch keinen KS. Ich glaube das mit dem Wunsch ist oft so- ich würde es allerdings den Hormonen zuschreiben. Du bist jetzt evolutionär gesehen im „Kinderkriegen- Modus“:) Beim KS würde ich aber auch das Jahr abwarten. Viele Grüße

10

Huhu 😉
Hier das gleiche - meine Tochter kam auch per KS auf die Welt (gesundheitliche Gründe bei mir) allerdings ist sie schon 9 Monate alt 😅
Zuerst hab ich gesagt nie wieder schwanger werden (hatte keine schöne Schwangerschaft) aber wenn ich die Kleine sehe und sie mich anstrahlt kann es mir garnicht schnell genug mit dem zweiten gehen 😅 Sie ist aber auch ein absolutes Anfängerbaby, das mit 6 Wochen das erste mal 9 Stunden geschlafen hat, so gut wie nie weint und auch sonst sehr unkompliziert ist 😁 Da bekommt man automatisch Lust auf so einen zweiten Schatz 🙃
Wollen evtl in ein paar Wochen wieder anfangen zu üben, allerdings muss ich erst meine Blutdruck Tabletten umstellen, da ich diese nicht in der Schwangerschaft nehmen darf..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

11

Abend :)
Ich hab das gleiche empfinden. Unsere Motte ist jetzt 5Monate und ich hatte nach der Geburt(spontan) gesagt, niemals wieder 😁 die Schwangerschaft(meine erste) verlief nicht ganz so problemlos und nach der Geburt musste sie eine Woche auf der neonatologie liegen, weil sie nicht zunahm vom stillen und alles erbrach:(

Aber jetzt läuft alles prima und ich hab den Wunsch wieder schwanger zuwerden. Aber mein Partner will noch warten und meine Eltern würden mich lynchen 🙈

12

Ich kann dich nur all zu gut verstehen.
Meine kleine Maus war damals einen Monat alt und ich hätte am liebsten wieder von vorne angefangen.
Jedoch, muss man eh nach einem ks ein Jahr warten und es wäre mir bzw uns eh viel zu früh.

13

Ich hab vor 2,5 Monaten unser Würmchen bekommen und für mich steht definitiv fest dass er kein Einzelkind bleiben soll.

Ich werde aber 1 Jahr streng verhüten, damit sich alles wieder gut regenerieren kann und weil ich eine Frühgeburt hatte, da soll man lt. Ärztin ein Jahr warten weil es bei mir eine Schwäche war.

Habe allerdings etwas bammel da ich zuvor 2 Abgänge hatte und das nicht nochmal erleben will 😢

LG