Hallo :) wie es die Überschrift schon sagt... bin deswegen ein klein wenig in Sorge. Meine Kleine hat in 4 Wochen nur 260 g zugenommen, von 5180 g auf 5440 g. Sie schläft irre viel, vielleicht wegen der Hitze? Sollte ich einen Termin bei der Kinderärztin ausmachen? Aber die kann doch auch nichts tun oder? Schlafen eure auch vermehrt bei der Hitze und trinken dementsprechend weniger? Oder nehmen sie einfach mal in dem einen Monat kaum zu und im nächsten wieder viel? Ich weiß eben nicht, ob es ein Grund zur Sorge ist... einfach mal beobachten wie die weitere Zunahme ist oder doch besser beim Kinderarzt abchecken lassen? Mein Mann sagt, sie ist ja kein kleines Neugeborenes mehr wo man so drauf achten muss und sie trinkt das was sie braucht...
Sorry für die vielen Fragen 🙈 bei dieser heftigen Hitze macht man sich eben mehr Sorgen als nötig...
Baby 4 Monate schläft viel und nimmt kaum zu?
Hallo. Wenn du dir Sorgen machst: geh mit ihr zum Arzt. Du kennst dein Kind am besten. Höre auf deinen Bauch.
Es kann etwas dahinter stecken, muss aber nicht. Es könnte an der Hitze liegen oder sie brütet was aus oder zahnt oder oder oder.
Mit Gewichtsstagnation, Müdigkeit u.a. begannen unsere "Probleme". Einige Monate später rettete mein Bauchgefühl und meine Hartnäckigkeit sein Leben.
Danke für deine Antwort. Ja sie zahnt, daran kann es liegen?
Dürfte ich fragen, welche "Probleme" das bei euch sind?
Er hatte eine seltene, schwere Krankheit.
Ich will dich nicht noch besorgter machen, schreibe daher nichts weiter dazu.
Ich will dich nicht beunruhigen! Ich rate dir nur: Wenn es dir komisch vorkommt und du beunruhigt bist: geh zum Arzt.
Hallo
Ich würde auch sagen grundsätzlich ist eine geringe Gewichtszunahme nicht schlimm, allerdings gepaart mich Müdigkeit/Schlappheit würde es von einem Arzt abchecken lassen.
Hallo
Wenn du einmal mehr zum arzt gehst ist es nicht schlimm.
Mein sohn ist 14 monate und wiegt 7300g
Grund war ein eisenmangel der im april zur u6 festgestellt wurde.
Er war auch ständig müde, viel und kurz geschlafen blass und nie viel gegessen.
Jetzt wo der speicher voll ist. Frisst er für seine verhältnisse. Auch wenn es nur kleine Mengen sind. Isst er jetzt auch herzhaftes und stulle. Und der magen muss sich jetzt erstmal dran gewöhnen bis die portionen größer werden.
Lg anna1984
Danke für deine Antwort! So wenig mit 14 Monaten? Gut, dass der Grund dafür nun gefunden wurde 👍🏻 und alles Gute ☺️
Hallo 🙃
Also wir hatten das auch, knapp 9 Wochen lang, dass sie kein Gramm zugenommen hat und wenn dann mal, dann 100 oder Maximum 200g oder so.. war eine ganze Zeit lang so und dann ging es wieder hoch mit dem Gewicht..
Die Kinderärztin meinte solange sie nicht abnimmt und schlapp ist, ist alles gut.
Wie alt ist dein Schatz denn?
Hör auf dein Bauchgefühl, da liegt man als Mama ja eigentlich immer richtig 😉
Wenn du besorgt bist, ruf einfach mal beim Kinderarzt an, die helfen normal ja auch gerne am Telefon an und sagen ob es Sinn macht vorbei zu kommen 🙃
Ich wünsche euch alles Gute 🍀💖
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖
Hallo, danke für deine Antwort.
Sie ist fast 4,5 Monate die Kleine. Abgenommen hat sie nicht, aber schlapp kommt sie mir schon vor. Sie schläft halt viel, 14 h am Stück über die Nacht, unter Tags dann nochmal so 4 Stunden. "Sitzt" gern auf meiner Schoß und schaut einfach rum oder kuschelt sich an mich mit Daumen im Mund. Jetzt wo ich das schreibe, mach ich mir noch mehr Sorgen... werde morgen mal beim Kinderarzt anrufen.
Ich würde definitv zum Arzt damit.
Eigentlich sollten die kleinen ja pro Woche bis zu 250g zunehmen. Dass dein Baby dazu noch so lethargisch Ist, ist ein Alarmzeichen, meiner Meinung nach.
Wünsche euch alles Gute
Danke, ja morgen früh ruf ich gleich an. Vielleicht brütet sie wirklich etwas aus...
Die ersten Monate sollen sie 250g zunehmen, mit 4 Monaten nicht mehr. Überleg mal, das ist jeden Monat ein Kilo. Also sagen wir mal wir haben ein Geburtsgewicht von 4 kg, dann bist nach nem Jahr bei 16.. etwas viel, meinst nicht auch?!