Hallo meine Lieben,
ich erwarte Ende November meine erste Tochter. Der Kinderwagen ist schon gekauft und ein Teil der Kleidung auch schon.
Nun Frage ich mich, was muss man denn anziehen wenn die kleine in Kiwa liegt? Schneeanzug und Fell reicht? Oder braucht man noch ne Decke oder so?
Gebt mir doch mal ein paar Tipps wie ihr das so macht oder gemacht habt.
Was Anziehen im Winter / Kinderwagen
Hallo,
meine Tochter wird dann 7 Monate alt sein und ich werde wohl sowohl für Maxi Cosi als auch im KiWa auf jeden Fall einen Winter-Fußsack besorgen. Und dann noch eine dicke Winterjacke. Da sie dann noch nicht läuft ist ein Schneeanzug denke ich nicht nötig. Da reicht dann eine dicke Jacke und Fußsack. Ich finde das gemütlicher und wenn man mal wo reingeht ist die Jacke schnell ausgezogen.
LG
Hi!
Ich hatte ein Lammfell im Kiwa, das hält von unten schön warm.
Zum anziehen kann ich einen Wollwalkanzug empfehlen. Die sind zwar nicht die günstigsten, aber unsere Tochter ist immer schön warm gewesen und hat nicht einmal damit geschwitzt. Das schöne ist, dass der Anzug an den Füßen und Händen umgeschlagen werden kann. Da bleiben die Händchen und Füßchen warm.
Alles Gute für die Geburt!
ich bekomme meinen kleinen Anfang november.haben für den kinderwagen ein extra kissen gekauft und dann zieh ich ihn normal an.also langen body strumpfhose socken strampler jacke Mütze handschuhe. dann ne kuscheldecke und dann das kissen
mfg
achso und einen pulli unter die jacke
Unsere kleine ist auch Anfang November geboren und letztes Jahr hab ich das bei ihr genauso gemacht.Wenn man dann irgendwo reingeht kommt dann das Kissen runter und bei Bedarf wird die Jacke aufgemacht.
Wir hatten an, geboren im Oktober:
Langarmbody, Strumpi, Fleeceoverall und dan in Fusssack rein. Mütze und Schal noch. Zeitweise hatten wir im Kinderwagen noch ein Lammfell liegen oder auch mal ne Decke noch drauf. Musst du bissl probieren. Je nach Temperatur, jedes Kind ist da sicher anders. Alles Gute
Mein Zwerg ist im Dezember geboren. Im Kinderwagen hatten wir ein Lammfell, darauf ein Moltontuch. Der kleine hatte seine Hauskleidung (Langarmbody, pulli, Strampler) an. Dann noch Stricksocken und Mütze auf und ab in den Teddyanzug.
Zum zudecken habe ich ein Daunenkissen genommen. Da muss man nur aufs Gewicht achten bzw die füllmenge.
Wenn es richtig kalt war hab ich eine wärmflasche mitgenommen.
Alternativ ist ein Muckisack mit Lammfell.
Lg
Hallo
Schau das der schneeanzug wenn du einen Nutzen möchtest nicht aus Polyester ist sondern 100 Prozent Baumwolle. Das andere hält nicht warm bzw es ist nicht atmungsaktiv. Auch die ganzen so schön weichen Teddy Anzüge sind nicht geeignete.
Am besten in einen guten Fußsack der sich am Kopf mit einem Band zuziehen lässt - natürlich trotzdem Mütze auf den Kopf aber dann sind auch die Schultern eingekuschelt - investieren dann kannst du die Kleidung je nach Temperatur darunter varrieren.
Nur Strumpfhose Strumpfhose und Hose ect.
Zusätzlich ist es kuscheliger.
Darüber noch den Bezug vom Kinderwagen, damit alles fest warm bleibt und die kleine windgeschützt ist.
Meiner kam Anfang Dezember und mit 1800 Gramm haben wir das Krankenhaus verlassen und sind damit sehr gut zurecht gekommen.
Als es wärmer wurde hätten wir dann auch einen Overroll und Decke oder die Kinderwagenabdeckung.
Für den maxicosi würde ich eine einschlagdecke empfehlen
Die lässt sich während der Fahrt schnell öffnen im Gegensatz zum schneeanzug oder ähnlichem.
Ich habe eine November Tochter und hatte mir für den Kinderwagen einen Lammfellsack gekauft bzw. schenken lassen 😆.
In der Babywanne lag sie da bis zum Hals warm eingepackt. Einen gefütterten Anzug hatte ich nur an extrem kalten Tagen drunter.
Ansonsten meist einen Schurwolle Anzug oder einen dünnen Fleece Anzug.
Und ein warmes Mützchen.
Fertig.
Das Lammfell istxauch wärmeregulierend und die Babys schwitzen nicht darin.
Diesen Winter wird er als Unterlage / Fußsack genutzt werden.
Ich hab ein Weihnachtskind und wir hatten im kiwa einen Fleecesack von odenwälder. Da war sie nur in ihren normalen Klamotten mit Mütze drin. Super praktisch, weil man sich das extra anziehe spart. Sie war immer kuschelig warm.
Juhuuu
Wir hatten zwar kein. Ovemberkind, aber eine Anfang März Prinzessin. Da war es knacke kalt.
Wir hatten einen teddyanzug. Darunter normale Kleidung wie Langarmbody und Pullover oder langarmshirt, Strumpfhose und dadrüber eine Hose und dicke Socken noch an. Ach ja mütz und Tuch nicht zu vergessen. Für den Kinderwagen hatten wir ein dickes kinderwagenkissen und wenn sehr kalt war ihre wolldecke.
Toll sind auch die wollwalkanzüge( weis gerade nicht ob das so richtig geschrieben ist). Sie sind atmungsaktiv und halten wirklich sehr gut warm.
Lg
Line
P.s das dicke Kissen hat im Kinderwagen voll gereicht. Wir brauchten nicht noch diese Abdeckung vom Kinderwagen drauf. Das Kissen war dick / hoch genug und hat so Wind und die Kälte von unserer kleinen fern gehalten.