Hi...kennt ihr das? Ihr wollt euer Kind (7 Monate) wickeln oder waschen und es ist nur am schreien und versucht sich auf den Bauch zu drehen? Was macht ihr dagegen oder wann hat es aufgehört?
Nur am Schreien beim Wickeln und waschen
Bei uns hält es mit 10 Monaten immer noch an 😂 Es hilft aber was in die Hand zu geben, Zahnbürste bei uns und mit Mama duschen ist der Renner. Ansonsten schreien lassen und schnell machen ;) VG
Hier auch immer Gemecker 😉 anziehen ist besonders doof. Und Gesicht waschen. Möglichst beschäftigen und sich beeilen
Hier auch 10 Monate. Mein Manm zieht ihn schon gar nicht mehr an, er ist zu langsam 😂
Bei uns hilft (die Tage erst rausgefunden) ein Bewegungslied zu singen. "Zwei lange Schlangen", das kennt er aus der Krabbelgruppe. Bei youtube gibts Videos, wo man die Bewegungen sieht. Und die Schlange macht am Ende jeder Strophe "Ksss, ksss, ksss" (oder so), beim dritten Mal kitzelt meine Hand/die Schlange seinen Hals und er lacht. Er wartet immer ganz gespannt und ist so lange abgelenkt.
Schnelligkeit ist trotzdem nicht verkehrt 😄
Bei uns ist es genau anders herum, ich bin zu langsam und mein Mann darf immer umziehen abends 🤣
Da tanze ich wohl etwas aus der Reihe. Wenn der Räuber nicht gewaschen werden will verschiebe ich es auf später und wenn er lieber im stehen gewickelt wird ist das auch okay. Meine körperliche Überlegenheit auszunutzen kommt für mich nicht in die Tüte, er soll das später schließlich auch nicht tun.
Allerdings habe ich auch genug Zeit dafür und wir machen immer viel Blödsinn auf der Wickelablage, sodass er meist schon von sich aus kommt wenn ich ihn auffordere. Das sich das leider nicht immer so umsetzen lässt ist mir bewusst.
Hallo,
alles, was geht, wird auf dem Bauch liegend bzw mittlerweile beim krabbeln gemacht. Also anziehen und wickeln. Zum Waschen gehe entweder ich mit ihm unter die Dusche oder er krabbelt in der Duschwanne umher und ich brause ihn ab.
Beim Windel wechseln klappt das Waschen zum Glück noch überwiegend, wenn man sich beeilt. Ansonsten auch Ablenkung mit Fingerspielen und Gesang.
Wir hatten die Phase beim Großen auch, als er stehen konnte, wurde es besser, da konnten wir dann alles im Stehen machen.
LG
Beim Baden ist es inzwischen genau das gleiche, seit er beim Babyschwimmen war hasst sie es 😥
Inzwischen stellen wir sie einfach in die Badewanne (also einer hält und einer macht mit dem Waschlappen alles sauber). Klappt super und ohne Geschrei.
Beim Wickeln bekommt sie immer etwas in die Hand (Cremedose, Zahnbürste, Spielzeug), sodass sie abgelenkt ist 😁
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖
Ist bei uns auch so, seitdem sich krümelchen drehen kann... mittlerweile ist er ein Jahr alt. Wir lenken mit allmöglichem Kram ab, Zeug, was er nur auf dem wickeltisch bekommt, haarbürste, Kamm, ketten, cremedosen, Figuren, Becher, zahnpastatuben..... es reicht für schnelles wickeln. Zum glück liebt unser sohn das baden, am liebsten würde er jeden Tag in die wanne steigen :)
Das hört mit 9 Monaten wieder auf, wenn du dein Kind in der Badewanne stehend wäschst
Also auf dem wickeltisch hab ich ne box mit vielen Proben an cremes und Co und haarbürste und so, die mach ich immer auf und sie darf sich was aussuchen an dem Sie dann genüsslich rumlutschen kann oder begutachten. Dadurch kann ich meist in ruhe wickeln.
Waschen ist schon schwieriger, dadurch das es so heiß ist zur zeit baden wir eig jeden abend, daher ist das so abgehakt. Und anziehen besonders tshirts über den Kopf ziehen, mach ich fast immer in Bauch Lage, da sie es da nicht so stört.