(Achtung Bild) Dunkle Fäden beim Stuhlgang?!?

Thumbnail

Hallo ihr lieben! Mich hat es heute sehr erschrocken. Seit ca. 2 Wochen leidet mein Baby unter Blähungen. Immer um Punkt halb 8 wacht sie auf und schreit vor schmerzen :/ da müssen wir wohl durch. Ich stille sie voll. Sie bekommt noch zusätlich Antiflat Tropfen (die helfen ein wenig). Sie ist jetzt 7 Wochen. Stuhlgang hat sie jeden Tag 1-3 mal. Nur jetzt hatte sie solche komischen Fäden im Stuhl. Was könnte das sein? Hatte das jemand schon? Mache mir total Sorgen :/ lg

1

Hatte sie vor kurzem Banane meiner hat das immer wenn er Banane gegessen hat.

2

Man gibt doch nicht einem gerade mal 7 Wochen alten Säugling Banane 🤔

4

Habe ich auch nicht. Deswegen bin ich beunruhigt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu keine Ahnung was das ist aber war bei meinem auch letztens....

6

Stillst du auch voll? Was hast du dagegen gemacht?

7

Hmm, vielleicht war das mal schleim. Hat sie sich vielleicht verschluckt? Ist sie etwas erkältet?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
warst du damit schon beim KiA?
Die Kombination von Blähungen und dunkle Fäden im Stuhl könnte ein Hinweis auf Milcheiweißunverträglichkeit sein. Ich würde es definitiv mal beim Arzt ansprechen.

9

Dankeschön für deine Antwort. Nein es hat kein Kinderarzt mehr geöffnet. Ich werde am Montag gleich mal anrufen und hoffe das sich diese Form vom Stuhlgang nicht mehr wiederholt :/

11

Ich bilde mir ein, dass unsere Tochter auch mal was schwarzes im Stuhl hatte, aber ob es mit 7 Wochen oder schon viel früher war, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass es am Anfang normal sein kann, da die kleinen etwas ausscheiden.
Am besten mal beobachten und sonst am Montag zum KiA.
Alles Gute!

12

Huhu,
Isst du zufällig Müsli oder Müsli riegel? Meiner hatte das wo ich morgens Müsli gegessen habe, habe es dann weggelassen die blähungen waren noch da aber die schwarzen Fäden/klümpchen waren weg.

Liebe Grüße :)

15

Nein Müsli hatte ich an diesen Tah nicht gegessen. Aber ich esse generell viele Milchprodukte. Werde diese mal so gut es geht einschränken. Lg

16

Das habe ich auch gemacht bin dann auf Lactose frei und Soja umgestiegen, meiner hat allerdings blähungen und meine Hebamme meinte das könnte durch die Milchprodukte kommen aber selbst durch die Umstellung hat sich bei den blähungen nichts getan. Aber vielleicht hilft es ja gegen die schwarzen Fäden :)

13

vllt wegen den Tropfen?

14

Das habe ich mir auch schon Gedacht. Ich gebe ihr alle 6 Std 8 Tröpfchen. Ab heute geb ich ihr die nur einmal am Tag. Heute hat sie 3 mal Stuhlgang gehabt und gottseidank ohne diese blöden Fäden 🙏🏼