Frage

Mein Sohn ist vier Wochen alt und bekommt pre Nahrung. Er hatte gestern keinen Stuhlgang muss er jeden Tag Stuhlgang haben?
Er hat keine Probleme mit Bauchschmerzen oder sonst was er wirkt auch nicht so als ob es ihn stört.
Habt ihr vllt Tipps um ihm beim Stuhlgang zu helfen?

Lg Mausi mit eli 💙 vier Wochen 💙

1

Einmal alle 10 Tage bis 10 mal am Tag ist alles normal 😉

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Eli ❣️

Darf ich fragen ob Eli eine Abkürzung ist?

4

Hallo Danke für den Rat 😊

nein eli ist keine Abkürzung 😊

6

Ah ok ☺️ Wird er dann Eeeeli ausgesprochen oder Elli?

Mein Sohn heißt Elian, meine Mutter sagt Elli und ich Eeeli

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Unsere kleine bekommt Sauce pure Nahrung und meine Hebamme hat zu uns gesagt, sollte schon einmal am Tag Stuhlgang haben. Falls mal einen Tag nicht ist das nicht so schlimm. Mehrmals am Tag ist ja auch normal.
Beim stillen ist es anders. Da können die Babys mal ein paar Tage keinen haben und dann erst wieder.
Lg

3

Mich macht es immer noch nervös, wenn die Bohne nicht jeden Tag Stuhlgang hat 😅 (unser Rekord liegt bei 7 Tagen). Wenn er keine Schmerzen hat würde ich nichts medikamentöse nehmen. Du könntest mit seinen Beinchen Fahrrad fahren, seine Beine mit kreisenden Bewegungen anwinkeln und wieder lockern und mit den Fingern kreisende Bewegungen um den Nabel machen (immer im Uhrzeigersinn, sonst schiebst du den Stuhl wieder zurück). Für letzteres könntest du Öl zur Massage nehmen oder auch windsalbe, die beim Pupsen hilft.

5

Hallo, Fahrrad fahren tun wir jeden Tag ich werd mal versuchen seinen Bauch zu massieren 😊 wie gesagt bis jetzt scheint er keine Schmerzen zu haben 😊