Hallo ihr Lieben.
Habe mal eine generelle Frage zur Beikost.
Wenn man sich die Angaben der Hersteller so ansieht soll man dem Baby morgens eine Milch, danach einen Snack, dann den Mittagsbrei, den Nachmittagsbrei und zum Schluss den Abendbrei geben.
Bei uns klappt dass leider nicht so ganz.
Wenn wir so zwischen 7 und 8 aufstehen gibt es natürlich eine Milch. Gebe meinem Sohn (9 1/2 Monate) immer noch die Pre. Wenn ich ihm im Anschluss dann nur einen Snack in Form von Obst etc gebe wird er ziemlich ungehalten bis es dann doch eine weitere Milch gibt. Mittags der Brei ist dann kein Problem. Da ist er ca 220 g selbst gekochten Brei und macht danach seinen Mittagsschlaf (2-3 Stunden). Etwa gegen 16 Uhr kriegt er dann den Nachmittagsbrei. Und da haben wir dann das selbe Problem wie morgens. Er hält nicht bis zum Abendbrei durch sondern braucht auch hier wieder zwischendurch seine Milch. Ach ja Abendbrei gibt es ca um 19 Uhr.
Trinken eure Kleinen auch zwischendurch noch soviel Milch?
LG
Frage zur Beikost
Pures Obst zb macht auch nicht satt. Da solltest du den GOB geben und morgens kannst du einen Getreidebrei mit pre anrühren. Wir haben 5 Korn, Birchermüsli, etc genommen. Und dieses Getreide kannst du nachmittags mit Wasser anrühren und Obst rein mischen. Das macht dann auch satt
Ach ja und reine Snacks verschieben bei uns nur die nächste Mahlzeit 😉 5 Mahlzeiten sind vor allem im ersten Jahr absolut ok. Mein Sohn ist von sich aus plötzlich runter auf 4, aber er isst auch immer wieder Kleinigkeiten bei uns mit.
Nachmittags gibt es bei uns ja auch den GOB. Aber der Kleine hält dann trotzdem nicht die 3 Stunden bis zum Abendbrei durch.
Hallo
Ich denke auch sehe das nicht so eng.
Schau wie es für euch passt und wenn er Milch möchte dann gib sie ihm.
Oder biete sie ihm nach dem ogb an, vielleicht mag er diesen einfach nicht gerne. Oder versuche es mit gegartem Gemüse und Kartoffel.
Probier ruhig etwas rum wie es passt. Er ist noch klein und muss sich (noch) an eine Essenszeiten halten. Das kommt alles von alleine.
Meiner bekommt auch abends trotz Abendessen noch eine Falsche pre mal trinkt er mehr mal weniger, er braucht sie dann einfach noch, dafür trinkt er morgens und nachmittags schlecht.
Mein Tipp noch komm etwas von dem Mahlzeiten ersetzten weg, dadurch kannst du einiges viel entspannter sehen.
Grüße
Mir kommt es auch so vor als wenn der GOB nicht so sein Ding ist.
Werde einfach mal ein wenig rumprobieren. Und ansonsten gibt es halt eine Flasche.
LG