hallo mädls,
unser kleiner ist jetzt am Sonntag 7 Wochen und er hat abends ab ca 20 Uhr Koliken dass er so schreit dass er keine Luft bekommt. hab schon versucht die Flasche mit Kümmel Fenchel Anis anzurichten aber da spuckt er sehr viel. hab jetzt vorher mit babywasser eine Flasche angerichtet und er musste nicht spucken. abends sollte ich laut Kinderarzt vor 20 Uhr ihm ein kümmelzäpfchen geben damit er erst gar keine Koliken bekommt. hat jemand noch andere Tipps wie man ihm am besten helfen kann? haben schon alles versucht Fahrrad fahren aber da macht er sich so steif dass das nicht geht. Bauch einreiben mit einer kümmelsalbe mach ich auch. vll könnt ihr mir helfen und habt Tipps für uns. danke :)
Koliken!!
Huhu,
Einige schwören auf sab simplex, pups globuli es gibt auch noch flatulini,. Hat bei uns allerdings nichts gebracht, ansonsten Wärmekissen, Fliegergriff
. Bei uns hat am besten kummelzapfchen, Fliegergriff, rum laufen, oder auf dem pezi Ball hüpfen geholfen :)
Liebe Grüße und ganz viel Kraft <3
sab simplex haben wir von Anfang an genommen. kümmelzäpfchen helfen bei uns auch aber erst nach ca 20 Minuten. hast du die vorher schon gegeben oder erst wenn er geschriehen hat?
Das Problem bei meinen zwerg ist er hatte das ab der 4. Woche bis zur 11 Woche den ganzen Tag also habe ich sie verteilt morgens um 7 dann um 14 Uhr und abends um 17 Uhr war es ganz schlimm. Er ist jetzt 12 Wochen und es wird langsam besser :) sind jetzt nur noch bei abends vor dem Schlafen eins,
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html
Vielleicht hilft das weiter. Wir hatten auch dieses abendliche schreien und es waren keine bzw nicht nur koliken. Mir hat der Text sehr gut geholfen und ich habe viele Tipps umsetzen können.
Alles Gute und starke Nerven! Es wird besser!
Wir haben reinen Fencheltee genommen, von Hipp. Eine Tasse auf den Tag verteilt mit in seine Milch. Bigaia Tropfen (hat sich herausgestellt das es morgens am besten ist und er abends dann keine Probleme mehr hat) und den Oberkörper etwas höher lagern. Ordner unter die Matratze mit der Bauch entspannt.
Lg
das Problem ist er verträgt keinen Tee mit der Milch. er spuckt dann sehr viel. hab dann normales babywasser genommen und er spuckte nicht mehr. Bigaia tropfen geb ich auch. ist also morgens besser die zu geben als abends?
Ja haben wir bei unserem mit der Zeit rausgefunden. Er hat sie 5 Monate bekommen.
Nachmittags oder keine geben war da kein Unterschied.
Wasser hat bei ihm auch viel bewirkt. Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser. Das gab übel Bauchweh.
Hi, meine große Tochter jetzt 3 hatte abends auch immer Bauchweh. Ich bin habe damals sogar wie alles probiert, das einzige was meiner Meinung nach geholfen hat waren bigaia Tropfen.
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen. Er ging auch mit Bauchweh an und ok bin zum ostheopathen....es ist unglaublich was das bewirkt hat!!! Ab da keine Bauchweh mehr! Ich kann dir nur raten zu einem guten ostheo für Kinder zu gehen. Von der Geburt kann auch beim Baby immer was verschoben eingeklemmt oder sonstiges sein, das kann leicht Bauchweh machen