Hey
Mein Sohn mag im Moment nicht so richtig seine Milch trinken. Er trinkt um die 100ml pre. Mittagsbrei und abendbrei ißt er alles auf. Jetzt Frage ich mich ob ich ihn ni HT morgends auch einen milchbrei geben könnte. So das er auch wieder genug mi lch bekommt.
Danke schonmal
Mit 6 1/2 Monaten schon 3 Mahlzeiten ersetzen?
Wieso gibst du ihm nicht nachmittags einen Fruchtbrei mit Hafer oder ähnlichem? Wenn er es isst und gut verträgt, wieso nicht? 🤷🏼♀️ Die Morgenflasche haben wir bis 14 oder 15 Monate beibehalten. Ich fande es sehr beruhigend zu wissen, dass er genug für den Tag getrunken hat. Aber das muss man auch nicht. Mach es einfach so, wie du das Gefühl hast, dass es richtig ist. Was Tabellen oder andere Mütter sagen, muss nicht zwangsläufig der richtige Weg für euch sein.
Bekommt er sonst noch Zwischenmahlzeiten? Wenn er sonst bis mittags durchhält, braucht er momentan vielleicht nicht mehr. Das kann sich ja wieder ändern. Milch kannst du ihm auch in Form vom Getreide-Obst-Brei nachmittags geben.
Huhu! Unsere war auch ziemlich direkt ein leidenschaftlicher Esser, seit sie sieben Monate alt ist sind alle Mahlzeiten ersetzt 😊Milch gibts nur noch als Zwischenmahlzeit und vor dem schlafen, aber auch nicht immer.
Freue dich über deinen guten Esser, ich bin mega glücklich morgens mit meiner kleinen zu frühstücken. Wir sind jetzt mit acht Monaten schon bei Brot usw angekommen 😍
Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren! Die erste Zeit morgens gab es dann zwei Stunden nach dem Frühstück nochmal eine Milch, aber mittlerweile auch nicht mehr täglich.
Welches Brot gibst du deinem Zwerg denn? Und was machst du drauf?
Zerbröselt er es nicht komplett? 😁