Hat jemand Tipps?

Hallo, unser Sohn ist nun fast 5 Wochen alt und er will einfach nicht schlafen... am Anfang ist er wenigstens fast immer beim Stillen eingeschlafen und auch nur beim Stillen.
Wenn aber nicht, wollte er nicht mehr an die Brust und hat diese 2 Stunden angeschrien, bis er wieder Hunger hatte und ich einen neuen Versuch starten konnte.
Sonst gab es nichts... nun haben wir das Pucken mit rumschleppen entdeckt, ist aber unzuverlässig und seeehr zeitaufwendig.
Hat jemand gleiche Probleme? Er ist ständig übermüdet, weil er nie schläft und schreit wie am Spieß. Er kann sich einfach nicht beruhigen.
Meine Mutter erzählte mir, sie konnte mich damals einfach hinlegen und ich habe geschlafen????? Wie kann es sein, dass er nicht schlafen will? Was kann ich tun? Ich hasse es im Moment so sehr Mutter zu sein... es ist so anders als ich es mir vorgestellt habe und ich habe das Gefühl ich quäle mein Kind die ganze Zeit nur.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

1

Kannst du ausschließen, dass er Schmerzen hat und daher nicht zum Schlafen kommt?

2

Hat er vielleicht Bauchweh oder so?
Mein Sohn hat am Anfang nur bei mir auf dem Bauch oder im tragetuch geschlafen. Nach ca 12 Wochen war das dann vorbei und er ist so im Arm eingeschlafen und dann konnte ich ihn zum Schlafen hinlegen. Ansonsten habe ich ihn auch oft in den Kinderwagen gelegt und bin eine kleine runde gegangen. Er schläft auch heute noch gern auf der Seite in meinem Arm ein.

Lg
Gi-be1989

3

Ja manchmal hat er Bauchweh, aber wenn das Problem behoben ist... geht es trotzdem weiter.
Tragetuch geht nur wenn ich in Bewegung bin. Aber ich will ja auch schlafen 😕

5

Mag er vielleicht nicht auf den Rücken liegen? Unsre Maus schläft nur ein oder nach ablegen weiter, wenn man sie auf die Seite dreht... auf dem Rücken ist sie sofort wach

4

Höre auf dein Herz. Dein Kind braucht deine Nähe, das ist völlig normal. Das ist auch ein Urinstinkt den die Kleinen noch haben. Das Verhalten ist völlig normal. Stille weiter nach Bedarf, nimm dir auch mal eine Auszeit und bitte schiebe den Gedanken weg es zu hassen Mama zu sein. Meine Maus hat, bis sie ein Jahr alt war wirklich alle 1,5-2 Stunden gestillt. Tags wie nachts, egal ob es Brei oder feste Nahrung gab.
Versuche wirklich damit entspannter umzugehen, dein Kind spürt deine Unsicherheit. Vielleicht hilft ein Tragetuch. Und du kannst ja mal Clusterfeeding und Brustschreiphase. Es wird besser, meistens so mit 12 Wochen. Dann ist die Milch gut eingespielt, der Darm weiter ausgereift und die Kleinen werden etwas ruhiger, in den meisten Fällen. Du kannst dir auch mal die einzelnen Schübe angucken. Vielleicht findet ihr euch da wieder. Dazu ist die Seite echt super
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/

6

Ich würde dir empfehlen mal die swing2sleep für einen Monat auszuleihen. Schau auf der Homepage. Bei uns wirkte die Wunder. Wir haben auch eine Maus, die nie einfach so einschlafen würde. Aber darin schläft sie innerhalb von 3 Minuten!
Wir haben sie auch erst geliehen und dann gekauft.

7

Du schreibst, er würde nie schlafen: Verstehe ich es richtig; dass er beim Stillen einschläft und wenn du ihn in der Stillposition belässt, er weiter schläft? Oder wacht er dann auch auf? Wenn er weiter schläft, würde ich ihn im Liegen stillen und einfach liegen bleiben mit ihm zusammen, wenn er dabei einschläft. Viele Babies brauchen die Nähe zur Mutter, um schlafen zu können. Wenn er trotzdem nicht schläft, würde ich tatsächlich mal zum Osteopathen, vielleicht hat er Schmerzen im Liegen. LG