Auch beim Stillen versucht sie ihre Fingerchen neben der Brust reinzuschieben. Sie sabbert ganz schön, sehr unruhig (wobei sie es schon immer war), aber im Moment extrem. Manchmal steckt sie ihre Finger so tief rein, dass sie fast brechen muss. Sie ist 3,5 Monate alt. In der 8 Woche schossen die Zähne in das Zahnfleisch, passiert es immer noch? Oder entdeckt sie so ihre Finger? Denn das hat mal aufgehört und seit ca. einer Woche macht sie es andauernd.
Auch überstreckt sie sich sehr, beim Stillen oder auch so, im Liegen. Das hat sie auch schon immer gemacht, wenn es ihr unwohl war. Was könnte es sein?
Wäre dankbar für eure Tipps
Liebe Grüße
Ständig Finger im Mund
Bei uns sind für Finger seit ca der 8 Woche total interesant. Manchmal denke ich auch es könnte an den Zähnen liegen weil er auch dolle drauf kaut , auch wenn ich meinen Finger reinstecke bzw er meinen Finger in den Mund nimmt. Aber es ist auch zum Tasten und Co gut. Stillen ist bei uns aktuell eh man ran dann weg dann brabbeln und lachen, wieder ran.... das mit dem überstrecken ist hier auch wenn ich ihn auf dem Arm habe, beom stillen und beim schlafen 😂 wenn es noch anderen so geht, nehme ich an es ist normal.
Kathroete mit Milo 4 Monate alt 💙
Lieben Dank 😄❤
können die Zähne schon so früh kommen? Mein Kleiner ist 8 1/2 Wochen alt und ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Thema Zähne auseinandergesetzt weil ich echt dachte das es noch eine ganze Weile dauert. Er ist auch mein erstes Kind 💙
Unsrer ist 15 Wochen alt und hat seine Fingerchen ständig im Mund. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zähne gerade einschießen, er sabbert und hat oft die Windel voll.. Das war bei meinem großen Sohn immer ein sicheres Anzeichen für Zähne.
Aber sie entdecken auch gerade die Welt, Hände sind super interessant und alles wird mit dem Mund ertastet.
Liebe Grüße
Omg das könnte von mir sein! Genau das selbe bei uns. Unsere Maus ist aber erst 12 Wochen alt. Ständig die finger im Mund bis zum würgen. Schnulli wird da weggeschlagen und die Hand in den Mund getan. Dazu ganz viel Sabber, was sie vorher nie hatte. Das überstrecken hat sie ebenfalls ganz schlimm. Der Kopf ist so extrem nach hinten gestreckt...
Hab mich gefragt ob sie Zähne bekommt. Aber wie soll man das rausfinden? Ist mein erstes Baby
Als mein Sohn in dem Alter war hatte er auch ständig die Finger im Mund. Das war der zahneinschuss aber die ersten Zähne hat er erst im Alter von 6 Monaten bekommen. 😊
Hey die Finger sind ständig im Mund und irgendwann auch alles andere. Das muss nichts mit den Zähnen zu tun haben. Mit dem Mund fühlen die kleinen ehr als mit den Händen. Mein Sohn bekommt die Flasche und auch ehr hätte gerne seine Flasche + beide Hände in Mund. :)
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und ich bekomme ständig von jedem zu hören, "oh er hat die Finger ständig im Mund, die Zähne kommen." Nein, das macht er schon ewig und die Zähne kommen noch nicht! Mich nervt es schon total.
Also es kann natürlich mit den Zähnen zu tun haben bei deinem, aber es ist auch ecjt total normal. Der Mund ist sozusagen nie leer. Das ändert sich auch nicht mehr so schnell, wird ehr schlimmer. :)
Jaa. Alles klar. Vielen Dank 😊