Wann Soll das spucken aufhören? Manchmal spuckt meine kleine noch 2 Stunden nach dem stillen....ich traue mich gar nicht sie beim schlafen alleine liegen zu lassen manchmal verschluckt sie sich wenn es hochkommt und dann muss ich sie hochnehmen das sie Luft bekommt ... kennt ihr das und wie geht ihr damit um ?
An alle Mamis mit Spuckkindern...
Achso sie ist erst 3 Wochen alt aber das spucken ist beängstigend nachts wenn ich sie stille spuckt sie auch viel und ich hab immer Angst das sie Ersticken könnte also traue ich mich kaum zu schlafen
Hey,
Mausi ist 3,5 Monate alt und erst war es besser und jetzt haben wir Tage, da spuckt ständig und andauernd und Tage da spuckt sie kaum.
Ich würde sie auf die Seite legen beim schlafen, dann kann die Milch raus laufen
Meine Maus war auch ein echtes Spuck Kind.. Alle 2 Stunden umziehen war normal, oftmals musste auch ich die Kleidung wechseln... Ich brauchte in 2 Tagen 10 Spuck Tücher mindestens und weg zu gehen war mir peinlich, weill sie alles voll gespuckt hat... Boden, Teppich... Im Zumba hat sie mir regelmäßig in die Trage und auf den Boden wo alle barfuß tanzen gespuckt.. Ich dachte immer, mit Beikost würde es besser werden, aber es wurde nur schlimmer.. Da hatte das gespuckte nämlich auch noch Farbe und ging nicht mehr aus der Kleidung... (bekommt man übrigens super raus, wenn man die Kleidung in die Sonne hängt. Sieht danach aus wie neu)
Nachts habe ich, solange sie sich noch nicht bewegt hat, ein Handtuch unter den Kopf gelegt und bei jedem aufwache gewechselt. Hatte auch Handtücher in meinem Bett sobald die Maus da drin lag.
Habe mit etwa 4 Monaten Beikost gestartet, mit 6 Monaten abgestillt und erst als ich mit 7 Monaten die Pre von hipp auf bebivita (hatten zwischendurch zig verschiedene) gewechselt hab war Ruhe.. inzwischen spuckt sie nicht mehr, nur wenn sie einen ordentlichen Wachstumsschub macht. Da scheint der Magen nicht mehr mit zu kommen.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber es höher irgendwann auf... Halte durch...
Hallo,
Meine Maus spuckt auch so viel.
Ich habe aufgehört sie nach dem trinken auf die Schulter zu nehmen, sondern wiege sie in meinem Arm. Und siehe da sie macht trotzdem ihr bäucherchen und spuckt viel viel seltener als vorher.
Durch das ganze geklopfe auf den Rücken wird der reflux nur verstärkt.
Versuch es einfach mal
🤗😉
LG Reni mit Magdalena 6 Wochen
Unser kleiner ist jetzt 8,5 Monate und spuckt leider auch immer noch. Ich dachte es würde mit Einführung der Beikost werden, allerdings spuckt er diese auch.
Nunja, der Kinderarzt sagt immer Speikinder sind Gedeihkinder...das Spucken ist also nur ein Wäschethema.
Erhöht oder seitlich lagern. Bei uns ist es erst so mit 6 Monaten besser geworden. Manchmal spuckt sie auch heute mit 9 Monaten noch. Muss aber dazu sagen, dass sie sich ehr nicht dabei verschluckt hat. Sie lässt es einfach rauß laufen. Habe sie aber immer seitlich gelagert.
Und immer ein Bäuerchen machen!
Liebe Grüße
Mein Sohn hat auch sehr viel gespuckt. Da konnte man täglich die Waschmaschine anschmeißen 😅
Es wurde bei uns erst durch pre und Brei besser.
Er spuckt ab und an immer noch, aber nur noch sehr sehr selten.
Unser Kleiner hat gespuckt bis er 7 Monate alt war.
Meiner spuckt auch immer. Muttermilch kam immer in gestockter Form raus... Hab jetzt abgestillt und nach Rücksprache mit dem Kinderarzt aptamil AR gefüttert... Dadurch würde es besser. Leider bekam er dann Verstopfung und ich füttere ihm jetzt pre und AR abwechselnd bzw. wenn wir raus gehen dann AR weil es dann nicht im Schwall raus kommt... Meiner ist übrigens 4 Monate und ich sehne mich nach dem Tag, wo es aufgehört🙄 laut meiner Mutter hab ich selber bis 1 Jahr gespuckt🤪🤪🤪
Oh man so lange geht das? 🙈😱ich dachte das ist eine Sache wenn die ganz klein sind.... hab mir auch ein Tragetuch bestellt, das kann ja dann witzig werden mit spucken :/ ach man wir sind auch nur am waschen das ist echt nervig ....
Bei ihr kommt das auch oft in gestockter Form raus... mir wird bisher immer gesagt solange sie gut zunimmt wäre alles gut. Der Arzt hat dir empfohlen abzustillen ? Ich würde das ja ungerne machen... 😭😩