Hallo,
Mein Kleiner ist jetzt knapp 9 Monate alt. Seit etwa 2 Wochen macht er nun so eine Mischung aus Robben und Krabbeln. Legt echt viel Strecke zurück 😂
Er hat vorher seit er ca 3 Monate alt ist immer nur 3x30Min am Tag geschlafen (teilweise echt mit Mühe ihn zum Schlafen zu bekommen!) man konnte immer die Uhr stellen und nach exakt 30 Min war er wieder wach! Am Anfang wirkte das für ihn total ausreichend, später merkte man das er mehr braucht - aber es war nichts zu machen.
JETZT seit 4 Tagen schläft er plötzlich sooo viel. Morgens direkt 1h, mittags 1,5-2,5h und abends hält er trotzdem nur bis maximal 19 Uhr durch und schläft bis auf ein, zwei „Schnuller“- Unterbrechungen durch. Nicht falsch verstehen, ich freue mich total!!
Aber mich würden eure Erfshrungen interessieren: Ist das nur ne Phase? Hört das auf wenn der Körper sich an das Krabbeln/veränderten Energieverbrauch gewöhnt hat? Oder ist er dabei jetz einen längeren Mittagsschlf zu etablieren? Wie war das bei euren Kleinen?
Ich finde das alles gerade eine sehr spannende Zeit und freue mich über eure Erfahrungen! :)
Veränderter Tagschlaf durch Robben?
Hallo,
Meine kleine Mini Maus robbt so seit Ner Woche rückwärts und ich merke auch dass es für sie wohl sehr anstrengend ist. Sie hat davor tagsüber wenig geschlafen, meist nur in der federwiege oder mal im Kinderwagen.
Wenn sie ein bisschen am Boden unterwegs war ist sie jetzt oft so müde dass sie direkt einschläft wenn ich sie in den Laufstall lege (unser tagschlafplatz).
Ich denke das ist normal, muss ja unglaublich viel an neuen Eindrücken für die Mäuse sein.
Liebe Grüße,
Minnie (mit den Zwillingen, 5 Monate)
Hallo!
Bei uns ist es genau andersherum. Innerhalb von 3 Wochen kam Robben, Vierfüßler, krabbeln und hochziehen.(sitzen geht noch nicht😂)
Seit dem ist schlafen eine Katastrophe. Früher schlief sie allein beim Spielen ein. Nun ist das Bewegen so toll, das es ohne Hilfe nicht mehr geht, weil sie einfach nicht zu Ruhe kommt.
Nachts hat es vorher schon von Durchschlafen auf alle 3 h verschlechtert.
Es kann bei uns also nur besser werden.
Freue dich und genieße !
LG Fraeuleinmaus
Hallo,
Timo robbt jetzt seit einem Monat und übt fleissig krabbeln und sitzen.
In der ersten Woche war er auch fix und alle und hat um einiges mehr geschlafen. Seitdem ist es aber wie zuvor auch.
LG Nadine