Guten Morgen Urbis,
wir führen grade die Beikost seit einer Woche ein und haben gleichzeitig einen Flaschenstreik (ich berichtete).
6-7 Uhr: 150-210 ml Pre
10.30: deutlich weniger Pre, deshalb danach noch ein bisschen Obstbrei
12.30: ein bisschen Mittagsbrei (wie er schafft)
16 Uhr: wenig Pre, danach wieder bisschen Obstbrei
19.30/20 Uhr: max. 150ml Pre
Zwergi ist 6 1/2 Monate alt, Beikost war mit selbstgekochtem "zum Kotzen" 😂, mit Gläschen geht's gut... läuft jetzt seit einer Woche. Er isst noch keine ganzen Mahlzeiten, probiere jedoch mit dem Obst ein bisschen die Preverweigerung zu kompensieren und ihm schmeckt es gut (isst trotzdem das Gemüse).
Jetzt meine Frage:
Würdet ihr den "Plan" ändern/optimieren?
Meint ihr der Vormittag ist zu ausgefüllt?
Ich schwanke zwischen Milchbrei ja oder nein...also eigentlich ist es definitiv zu früh, aber so würde er vielleicht mehr Pre zu sich nehmen 🤷🏼♀️
LG 💙
Sollte ich etwas ändern?
Hallöchen 🤗
Wieso glaubst du, dass es für den Milchbrei noch zu früh ist? Mein kleiner ist genauso alt. Er schafft auch noch keine ganze Mahlzeit am Mittag, trinkt aber trotzdem deutlich weniger pre über den Tag verteilt als vorher. Ich hab vor zwei Wochen einfach mal probiert, abends etwas Grießbrei mit pre und Wasser angerührt zu geben. Ein paar Löffel isst er. Ich habe auch aufgehört, mich streng an alle Richtlinien zu halten. Spätestens als auch ich feststellen musste, dass mein kleiner Mann meinen selbstgekochten Brei verschmäht, die puren Gemüsegläschen auch nicht so geil fand, sich aber auf die fertigen Menüs stürzt🤷🏼♀️
Hallo,
es gibt ja immer mal Phasen wo die kleinen schlechter trinken. Er holt sich schon was er braucht an pre. Biete ihm einfach immer wieder was an.
Ich persönlich würde erstmal den mittagsbrei einführen und ihm ein bisschen Fingerfood probieren lassen. Finde gemüsebrei, Obst und jetzt noch milchbrei ziemlich viel nach einer Woche.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich würde erstmal zwei, drei Wochen nur Mittagsbrei geben und den zu nem vollwertigem Menü steigern.
Ich denke er holt sich durch die Milch eh was er braucht auch wenn er gerade mal weniger trinkt. Wenn würde ich allerdings eher auf nen Milchbrei oder Obst/Getreide Brei gehen. Ich bin kein Freund von so viel purem Obstmus. Ob du das Vormittags Nachmittag oder Abend gibst, würde ich nicht so streng sehen.
LG Fraeuleinmaus
Achso, entschuldige. Das mit der Woche und bisher nur Gemüse, hatte ich überlesen. Dann würde ich mit dem Milchbrei auch erstmal abwarten, bis es ein Menü zum Mittag gibt.
Liebe Grüße