Ich habe ein Problem mit meiner Maus.
Sie ist knapp 2 Monate alt und zur Zeit wahnsinnig anhänglich.
Wenn sie nun beim Auto fahren alleine hinten sitzt fängt sie an zu weinen und brüllt sich dann richtig in Rage.
Ich versuche schon nicht allein mit ihr unterwegs zu sein, aber es lässt sich manchmal nicht vermeiden.
In 2 Wochen bin ich bei einer sehr guten Freundin zum Geburtstag eingeladen, mein Freund kann leider nicht mitkommt.
Das Problem ist dass es eine Fahrtstrecke von locker 1,5 std ist.
Wenn die Maus anfängt zu brüllen, schreit sie locker min. 15 min bis sie irgendwann vor Müdigkeit einschläft.
Ich schließe aber auch nicht aus, dass sie auch eine Stunde brüllen könnte ...
Wenn sie weint dann rede ich mit ihr oder singe damit sie weiß, dass sie nicht alleine ist.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Trotzdem fahren ?
Ich habe Angst dass ihr Urvertrauen gestört wird wenn sie so lange heult.
Wie macht ihr das mit den Babys die beim fahren weinen ?
Babyschale nach vorne oder zug fahren sind leider keine Option.
Baby in Autoschale schreien lassen ?
Hallo.
In 2 Wochen kann sich noch so viel tun bei so kleinen. Meine lässt sich jetzt durch manches Spielzeug besser in der autoschale beschäftigen. Aber ich muss auch dabei sagen, das meine Maus jetzt 10,5Wochen alt ist und auch immer nur dann im Auto gebrüllt hat, wenn sie müde war und das Auto stand, also an einer roten Ampel. Und für den Moment hab ich sie brüllen lassen, nur sie dann halt angesprochen, aber kurz drauf wird ja immer grün und dann war auch wieder Ruhe.
Huhu
Wie konzentriert bist du denn beim fahren wenn deine Kleine so weint? Gerade bei einer so langen Fahrt würde ich mir auch darum Gedanken machen.
Wenn das geht und du trotz dessen sicher fahren kannst würde ich sagen das es absolut in Ordnung ist. Sie ist ja trotzdem nicht alleine, kann deine Stimme hören, vielleicht ein getragenes Shirt in den Sitz legen damit sie dich riecht?
Es so timen das sie schläft ist wahrscheinlich schwierig.
Fährt eventuell jemand der auch bei euch aus der Richtung kommt? Vielleicht könnte man da zusammen fahren.
Liebe Grüße
Gibt es vllt eine Zeit wo sie meistens schläft? Unsere schläft fast den ganzen Vormittag, deshalb hab ich zb Zugtickets ganz in der früh gebucht das er quasi die Fahrt verschläft. Sonst... Ich würde sie nicht schreien lassen, sie ist auch noch sooo klein. Aber mehr kann ich nicht sagen weil ich den kleinen immer vorne habe und er Auto fahren liebt.
Meine Kleine schläft auch viel vormittags und das Autofahren liebt sie auch nur bei Mama..., weil da sitzt sie auch vorne und schaut mir beim Fahren zu. Nur wenn wir mit Papa fahren oder bei wwn anders, sitzen wir beide hinten, da wird sie irgendwie schneller genervt.
Einmal hat sie aber ganz doll geschriehen, etwa nach 10 Minuten habe ich angehalten, früher konnte ich nicht. Das war die Hölle. Da musste ich mitweinen und sie ganz ganz doll an mich drücken. Also ich könnte sie nicht schreien lassen bis sie sich beruhigt und durchfahren. Aber das ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße😊
meiner mutter wohnt ca 50 min fahrr von mir entfernt, und da fahre ich nicht alleine. man weiß nie. das Kind schreit , oder sich übergibt, und auf der Autobahn kann man schlecht einfach so anhalten. Jeder muss fur Sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde nicjt fahren.Da müssen andere , auch diw Freundin Verständnis haben.
Es gibt doch diese spiegel, die man hinten an den sitzt befestigen kann, damit sie dich sieht. gibts ganz günstig z.b auf amazon. zwei Wochen sind ja noch ein wenig. Vielleicht probierst du das mal bei einer kürzeren Strecke aus und nimmst noch dazu eine spieluhr oder ähnliches. oder ein shirt dass nach dir riecht, würde mir noch einfallen. sollte dass nicht klappen, würd ich tatsächlich absagen. auch wenn's vielleicht schade ist, aber eine stunde brüllen finde ich nicht vertretbar. viel Glück 😊
lg
Hallo!
Ich würde nicht fahren, so schwer es dir sichtlich fällt. Mein kleiner hasst das Auto fahren immer noch, er ist mittlerweile 8 Monate alt. Wir fahren nur das allernötigste. Ich weiß wie es ist, wenn er sich in Rage schreit, ich halte das kaum 10 min bis zur nächsten Raststätte aus.
Denk dran, die Mäuse sind nur kurz so klein. Du musst nicht ewig zurück stecken. Jetzt ist deine kleine aber auf dich angewiesen, und wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich sie da an deiner Stelle nicht durch quälen.
Alles Liebe!
Glitzafee mit Männlein, 8 Monate
Wenn du den Airbag am Beifahrer Sitz ausschaltest, kannst du den maxicosi dort anbringen. Uns hat hilft das wenigstens mal den Schnuller geben. Nur lass dich halt nicht zu sehr ablenken :)
Oh das hab ich wohl überlesen 🙈
Ich frage mich auch, wie du konzentriert fahren kannst, wenn dein Kind so brüllt.