Schon wieder 10 Tage kein Stinkerchen😑

Guten Morgen...

Ich fange direkt mal an.
Mein Kleiner musste letztens zum Doc (nach 10 Tagen), weil er sich so gequält hat... Er hat einen Einlauf bekommen und es ging direkt los...Was für eine Erleichterung!!!

Achso, ich stille voll und mir ist bewusst, dass es durchaus normal ist 10 Tage nicht kacki machen zu können, aber doch nicht, wenn sich das Baby quält...?

Seit 2 Tagen bekommt er nun Mittags etwas Brei (Kürbis), nun haben wir aber schon wieder fast 10 Tage ohne Stuhlgang...
Der Arzt meinte zum Thema Beikost, ich solle trotzdem anfangen...

So nun meine Frage, wie lange ist es jetzt ok, dass mein Sohn nicht schiddert (wegen dem Brei am Mittag) und habt ihr einen Tipp, wie ich es ihm etwas erträglicher machen kann?
Massage, Fahrrad fahren, Kümmelzäpfchenen, etwas öl ins Essen ect habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg...
Meine Mutter meinte gestern, dass man etwas Milchzucker geben könnte, habe aber da nicht so viel gutes drüber gelesen...

Nun ist es doch länger geworden, danke fürs lesen und schon mal Danke für eure Antworten👍💞

Liebe Grüße Sandra

1

Wenn er eh schon etwas beikost bekommt dann Versuch doch mal als Nachtisch etwas Apfelmus oder Birne zu geben . Das ist leicht abführend . Pflaume natürlich auch ^^

4

Hab ich schon probiert😢

2

Einen Einlauf mit 10 Tagen 😱 das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wir hatten zum Glück nie Probleme, nur einmal und da hat Fiebermessen im Po geholfen. Also du musst nicht tatsächlich messen. VG

5

Sowas mache ich ungern, aber habe ich auch schon einmal ausprobiert... hat leider nix gebracht😑

3

Huhu

War bei uns exakt das Gleiche. Hab mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen, weil meine Maus unbedingt wollte. Seitdem ist es vuel viel besser geworden. Fast jeden Tag ist eine Windel voll mind. Jeden 2. Tag.
Halte also durch es wird besser!

Liebe Grüße
Sabine mit Maus (6.5 Monate)

6

Das lässt hoffen, danke für deine Antwort😉

7

Huhu ich hab das gleiche Problem mit meinem Sohn er kann nur mit Fieber Thermometer kaken und das läuft jetzt fast 2 Monate lang so vieleicht hast du ja damit auch Erfahrung gemacht und könntest mir behilflich sein?? Ich stille und gebe zusätzlich noch Flasche
Mfg Bina

9

Bitte, bitte, bitte lass das Rumgestochere mit dem Fieberthermometer 😱😱. Der Darm gewöhnt sich an solche Aktionen und dann geht gar nichts mehr ohne Hilfe. Außerdem ist das Verletzungsrisiko VIEL zu groß.

Kann dein Baby alleine nicht abführen, dann sprich bitte mit dem KIA drüber!

16

Wie schon gesagt, das mit dem rum piecksen am Popo finde ich auch nicht gut...

Ich werde auf jeden Fall morgen den Doc anrufen... dachte nur ich frage mal hier die lieben Muttis

8

Habe jetzt ca 10mal versucht ein Bild hochzuladen, ging leider nicht. Daher mal die Kurzform aus meinem Buch.

- genug trinken mind.200ml wenn gestillt wird sonst mind. 500ml
- Rohes Obst und Gemüse sowie Getreideprodukte liefern viele Ballaststoffe, daher gut für die Verdauung aber viel dazu trinken
- Einen Teelöffel Milchzucker in den Obstbrei gemischt wirkt abführend. Aber nicht die Gabe des Milchzuckers übertreiben!
- Regelmäßige Bewegung oder auch Streichmassage im Uhrzeigersinn

Toi toi toi

14

Dankeschön

10

Hallo,

bei meiner Tochter hat gut das Gläschchen von DM Bio „Pflaume in Apfel“ geholfen. Davon ein paar Löffel nach dem Mittagsbrei und sie musste sich nicht mehr quälen.
Was auch geholfen hat war Zucchini oder Fenchel als Brei. Soll wohl stuhlauflockernd sein. Wir hatten Erfolg damit.

Vielleicht nützt dir das was 😊

15

Leider nein😐

11

Kümmelzäpfchen sind nicht zum abführen, sondern gegen Bauchweh - soweit ich mich erinnern kann.
(Dass es trotzdem zum absetzen des Stuhls führen KANN, ist mir bewusst, aber sie sind halt trotzdem nicht dafür gedacht).

Glycerin Zäpfchen kriegst du in der Apotheke, funktioniert todsicher und DIE sind wirklich zum abführen da 😊

12

Das habe ich mich schon gefragt, ob man die so kaufen kann...?
Ist das denn okay, wenn ich ihm so eins nach 10 Tagen gebe? Bzw jetzt nach 7?
Er quält sich so😢
Ich will eigentlich in den natürlichen Ablauf pfuschen... aber von allein gehts wohl gerade nicht...

Vielen lieben Dank für all die anderen Antworten...👍🤗💞

13

*nicht in den natürlichen Ablauf pfuschen😬

weitere Kommentare laden