Hallo liebe Mamis Ich mache mir Sorgen um meinen 9 Wochen alten Sohn er kann nur mit Fieber Thermometer kaken ohne den hat er tagelang keinen stuhlgang ich stille ihn und er kriegt auch noch pre Nahrung auch bevor er die Flasche bekommen hat und nur gestillt habe hatten wir schon das Problem ist das noch normal oder was kann man dagegen noch tun? Meine Kinder Ärztin sagte es sei normal das muss sich alles einpendeln.. Wer hatte damit Erfahrung?? Asooo er hat keine verstopfung!!!
Stuhlgang nur mit Fieber thermometer
Ich würde das mit dem Fieber Thermometer sein lassen dein Baby muss auch von alleine kakan können. Man sagt bei still babys bis zu 10 Tagen oder 14 Tagen sei es normal kein stuhlgang zu haben und wenn du sagst er hat keine Verstopfung ist doch alles ok so lange er sich nicht quält. Das mit dem Thermometer würde ich schnellstens lassen sonst kann er gar nicht mehr ohne und dann hast du nen Problem. LG 😊
Manchmal quält er sich ich mach es ja nicht ständig mit dem Thermometer nur wenn er sich halt quält das geht jetzt 2 Monate so das er kein Stuhl hat und meine Hebamme meinte ich solle das weiter so beibehalten ob das normal ist weiss ich ja nicht
Dann geh lieber nochmal zum Arzt. Ansonsten würde ich sagen ist es natürlich normal das er mit neun wochen auch ab und zu mit dem Bauch zu tun hat. Das mit dem Thermometer würde ich wirklich lassen dann probier wenn er Bauch weh hat mal eine Bauch massage mit Kümmel Öl oder Kümmel Zäpfchen bei Bedarf aus der Apotheke. Auf jedenfall andere Alternativen suchen damit er selber sein Geschäft machen kann. Lg
Ich weiß nicht, ob ich dir weiter unten schon geantwortet hatte: Bitte kein Rumstochern im Darm 😱😱😱! Der Darm gewöhnt sich daran und du könntest dein Baby mit so einer Aktion verletzen.
Wenn du mit Pre zufütterst, dann kann ich die Hipp Combiotik empfehlen, damit flutscht es gut 😊.
Ansonsten würde ICH NICHTS unternehmen, wenn dein Baby keine Verstopfung hat.
Babys die gestillt werden haben oft tagelang keinen Stuhlgang da die Milch komplett verwertet werden kann.
Du solltest dringend damit aufhören. Dein Baby muss lernen alleine zu kacken. Außerdem könntest du den Darm verletzen. Es ist völlig normal und ok wenn er ein paar Tage nicht kackt. Wichtig Ist, dass der Stuhl angenehm weich -also nicht verstopft- ist.
Hat er denn wirklich Probleme, dass es nicht raus kommt oder stört ihn das nicht? Bei gestillten Kindern ist es durchaus normal, dass sie nicht jeden Tag machen...bis zu ca alle 2 Wochen ist normal..ebenso aber auch 10mal am Tag. Also wenn dein Kind keine Probleme bzgl. Bauchweh o.ä. hat, würde ich mir da keine Sorgen machen und ihn definitiv einfach in Ruhe lassen und nicht mit dem Thermometer irgendwie nachhelfen.
Doch manchmal hat er bauch weh weil er denke ich nicht kann warum auch immer sonst würde ich es nicht mit dem Thermometer machen was nicht oft gemacht wird das tut mir so leid wenn er sich quälen muss und nichts kommt raus
Das mit dem Thermometer würde ich aufjedenfall nicht tun. Mein kleiner hatte auch ganz schöne Schwierigkeiten mit dem kackern. Wir haben Übungen gemacht um das alles etwas zu lockern, hat auch meistens funktioniert. Sonst mit einem Kirschkernkissen gewärmt und den Bauch massiert. Bei meinem Sohn war aber das Problem das er eine Blockade hatte und es deswegen nicht von alleine konnte. Wir fahren Krankengymnastik verschrieben bekommen und sind danach zu einer Heilpraktikerin gefahren. Danach hatte er überhaupt keine Probleme mehr.
Wir haben schon zäpchen probiert Massagen Rad fahren Wärme auf bauch irgendwie hilft nichts manchmal quält er sich richtig mIes einfach nur doof sowas
Ich fühle mit dir .... Hätte jedes Mal weinen können als es meinem Sohn so schlecht ging ... Warst du denn schon Mal bei einem Osteoparthen? Vielleicht hat er ja auch eine Blockade?
Unser Zwerg hatte auch massiv Probleme. Manchmal hat es den Eindruck gemacht er wisse gar nicht wie er das Zeug raus bekommt. Er ist allerdings Flaschenkind. Phasenweise bekam er Aptamil Confort, damit hats funktioniert. Wir hatten vom Arzt auch Zäpfchen bekommen, die haben wir ihm gegeben wenn er sichtlich gelitten hat. Zäpfchen rein, innert 1-2 Minuten konnte er den Stuhl dann inkl.Zäpfchen raus drücken.
Er hat auch ganz lange nur mit offener Windel gestuhlt. Unser KiA meinte, es gibt sehr häufig Verdauungsproblene besonders die ersten 3 Monate. Bei uns hat sich alles eingependelt mit Beikost-Einführung. Wir lassen aber noch heute stopfende Lebensmittel weg, er ist jetzt 7 Monate.
Wenn ich zurück denke mache ich mir folgende Gedanken:
Musste er wirklich immer stuhlen wenn ich das Gefühl hatte er muss? Oder habe ich vielleicht manchmal zu früh eingegriffen?
Mein Mann sagte immer wieder: Mit den Zäpfchen nehmen wir ihm das selbstbewusstein, dass er es selber schaffen kann.
Heute würde ich gelassener mit dem Thema umgehen und länger abwarten.
Ja ok aber leider lassen kann man die Würmchen ja auch nicht und ich mach es ja nur wenn es nicht mehr andere geht ich will ihn ja nicht leiden sehen vieleicht liegt das ja auch an der Milch was ich nicht glaube ich weiss.nicht
Ich kann Dir wirklich nur Raten , bitte mache nicht mit dem Thermometer weiter .
Eine Freundin von mir hat somit das komplette Stuhlgang Verhalten ihrer Tochter versaut.
Sie bereit es bitterlich.
Das Kind ist jetzt 5 Jahre alt und kann nur mit Thermometer.
Alles andere hilft nicht.
Gib ihm ein paar Tage hintereinander das Zäpfchen und wie die anderen geschrieben haben evnt eine andere Pre