Hallo liebe Mamis!
Heute Nacht ist mir etwas wirklich blödes passiert .
Der kleine(6 Monate alt) und ich waren schon im Bett und er wurde wach zum Fläschen trinken . Also rief ich runter denn sein Papa war noch wach und brachte uns eins hoch. Dann wollte ich den kleinen auf den Arm nehmen und dabei hab ich ihn wohl zu hoch genommen und er hat sich an der Dachschräge, unser Bett steht darunter, den Kopf gestoßen. Er hat sich erschrocken aber nicht geweint, konnte auch keine Verletzung erkennen .
Nunja wir waren am diskutieren ob wir nun ins Krankenhaus sollen oder nicht aber da er sein Fläschen normal trank und es nunmal auch mitten in der Nacht war und er weiter schlafen wollte entschieden wir uns daheim zu bleiben. Ich konnte natürlich absolut kein Auge zu machen und er stand quasi unter meiner Dauerbeobachtung .
Vorallem kann man nachts nunmal auch schwer beurteilen ob die Babys apathisch wirken oder ähnliches denn er schlief ja ..
Nunja lange Rede kurzer Sinn, es scheint ihm gut zu gehen . Er isst normal, ist fröhlich ..
Aber bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin der solche Dinge schonmal passiert sind und wie empfindlich sind die kleinen denn nun wirklich ?
Ich denke immer nachher bekommt er Gehirnbluten oder sonst was, was man nicht mitbekommt oder ist das übertrieben?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße:)
Baby 6 Monate Kopf gestoßen
Beobachten, aber wenn er nicht mal geweint hat, war es wohl gar nicht so dolle.
Wenn sie erstmal mobiler und sich hochziehen, werden sie leider häufiger fallen und sich stoßen.
Huhu...mach dir mal keine Sorgen...so schnell passiert da nix...unser Bursche dreht sich auf dem Boden hin und her...auf den Bauch und zurück ....und ja da kanns schon mal ordentlich rumsen wenn er dann zu schnell ist...dann dongt er auf...er trifft auch gern beim drehen die schrankwand😏 donnert auch gut...er wird 5 Monate alt....die kleinen können sehr viel ab...heißt den Kopf stossen ohne das was passiert...wenn sie später anfangen zu stehen und fallen bleibt in der Regel alles ganz...unser 1.Sohn z.b.konnte gerade sitzen, dann saß was quer und er bockte...hat sich nach hinten geworfen richtig wütend und knallt volle Möhre mit dem Kopf an die Wand...Kinderarzt Kontrolle...nix passiert...alles gut...Sohn Nr. 2...zieht sich am Tisch hoch lässt los kippt nach hinten ...aus dem Stand mit Hinterkopf auf Fliesen...Kinderarzt Kontrolle...nix passiert...alles gut...Kind Nr.3....lernt laufen ..will schneller laufen...kriegt die Kurve nicht...tärrahmen getroffen...ich...Kind beobachtet ...alles gut...24h später kein Erbrechen...alles supi....Nr.4 wird 5 Monate alt....mal sehen was bei ihm so kommt....
Solange es deinem kind nach einem Sturz o.ä.gut geht...keine Auffälligkeiten zeigt und in den nächsten 24h nicht erbricht ist alles gut.....
Danke für deine Antwort das beruhigt einen sehr :)
Mach dir keine Sorgen, die Zwerge sind robuster als man denkt. Ich schreibe jetzt besser nicht was bei uns schon alles passiert ist aber glaub mir, es war defitiv schlimmer 🙈😁 Mach dir keine Sorgen, du merkst wenn etwas nicht stimmt. So schnell bekommt man keine Hirnblutung. Trotz aufpassen kann immer etwas passieren. Warte bis sie krabbeln oder sich hoch ziehen. Bei uns knallt es momentan jeden Tag mehrfach..
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖