Und das geht so seit Wochen!!! Sie ist total müde aber hält sich qualvoll wach. Sie geht nach dem Mittag ins Bett und sobald sie liegt schreit sie sich in Rage. Sie war sonst sehr unkompliziert, ich hab sie mittags und abends nach dem Essen ins Bett gelegt ihre Spieluhr an und sie schlief von selbst ein. Das bringt zur Zeit gar nichts. Sie ging abends so gegen 20uhr ins Bett, jetzt bin ich froh wenn sie gegen 23.30uhr in meinem Arm einschläft oder nach einem nächtlichen Spaziergang im Kinderwagen.
Hatten eure Zwerge auch mal so eine Phase wo sie komplett aus dem Rhythmus gekommen sind oder ist es durch die Wärme?
Bin über Tipps sehr dankbar! Meine Nerven liegen blank :(
Baby 5Monate verweigert Mittagsschlaf
Hey,
Babys ändern ihren Rhythmus 100 Mal. So wie ihre Einschlafgewohnheiten. So wie ungefähr alles! 😅
Meist hat es sich nach dem ersten Jahr eingespielt.
Aufregen hilft nicht... einfach annehmen wie es ist, das beste draus machen und sich darüber freuen wenn eine Phase überstanden ist. Die nächste kommt ganz bestimmt!
Wenn man eines lernt mit Kindern, dann dass man sich bloß an nichts gewöhnen sollte. 😆
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Ich war so happy darüber das die kleine von selbst einen Rhythmus gefunden hat und alles so gut geklappt hat da Ist es jetzt mit den unregelmäßigen Zeiten für sie stressig und für uns auch, weil gar nichts hilft :(
Meiner wehrt sich im Moment auch gegen das Schlafen 😓. Er ist auch 5 Monate alt.
Allerdings „zwinge“ ich ihn trotzdem zum Schlafen, weil er einfach sonst zu müde ist.
Ich trage ihn halt wippend auf dem Arm oder wippe auf dem Gymnastikball bis er einschläft. Was jede Menge Kraft abverlangt 😓. Er wiegt nämlich schon fast 9 kg.
Er ist im Moment im 26-Wochen-Sprung, das ist halt wieder mal eine Phase 🙄. Gibt sich bestimmt in 2-3 Wochen. Bis dahin wippe ich halt durch die Gegend.
Ist mein 3. Kind, da sieht man diese ganzen „Phasen“ etwas lockerer. Und vor allem weiß man, dass noch ganz andere Phasen kommen werden 😅🙄.
Halt durch, es ändert sich alles laufend 🤪
Ich weiß nicht mehr was hilft. Irgendwie hilft gar nichts:(
Schaukeln, Wippen, singen alles hilft nicht.
Ich vermute das sie im 19wochen Schub ist und hoffe das es bald ein Ende hat. Danke für deine Antwort.
Ich hoffe das meine Nerven das schaffen, zumal der Papa ab nächste Woche fertig ist mit der Elternzeit und dann wieder in 3schichten arbeiten geht.
Was bei uns hilft ist immer bei einer Sache bleiben. Also wenn ich auf dem Ball bin und wippe, dann bleibe ich auch auf dem Ball. Auch wenn er sich wendet und meckert. Irgendwann schläft er trotzdem ein 😅.
Wenn ich anfange Positionen zu wechseln, z B ihn ins Bett legen, dann wieder etwas Wippen, dann rumlaufen... Da dreht er nur noch mehr durch 😣.
Also versuche am besten bei einer Sache zu bleiben, auch wenn gemeckert wird 😅. Irgendwann schlafen die ein. Auch wenn es ein paar Nerven kostet.
Ich versteh dich vollkommen ! Meiner hat immer abends durchgeschlafen und auf einmal seit ca. 1 Woche schläft er nachts so unruhig wacht dauernd auf und mittags schläft er ca. ne halbe Stunde bin auch total am verzweifeln weil es echt auf die Nerven geht und wir kaum noch schlaf bekommen :(
Ich kenne so Phasen auch. Bin manchmal 3 mal am Tag spazieren gegangen oder bin schon Auto gefahren weil er da immer schläft. Der Spuk war meist nach 1-2 Wochen vorbei.
Lg
Ich kann dich verstehen, meine kleine (5. Monate) schläft momentan auch so schlecht ein allerdings nur abends.
Was gut hilft ist wenn ich mich mit ihr hin lege allerdings habe ich Angst das sie sich daran gewöhnt und ich das dann jeden Tag machen muss. 😳
Mittags gab es auch mal ne fase wo sie nur kurz geschlafen hat aber die ist jetzt zum Glück vorbei.