Hallo,
seit 4 Tagen machen wir kein Lefax mehr in die Milch. Unsere Maus ist nun 14 Wochen alt und hat Lefax seit der 6. Woche bekommen, weil sie viel mit schmerzhaften Blähungen zu tun hatte
Jetzt hat sie ihre 3 Monate ja erreicht und wir haben das Zeug abgesetzt. Sie hat auch keine Koliken mehr, dafür spuckt sie aber extrem viel! Ich würde sagen, dass ca. 3/4 der Flasche in mehreren Schüben wieder rauskommen. Klar ist beim Bäuerchen immer ein kleiner Milchsabberfleck entstanden, aber nun läuft ihr ständig ein ganzer Schwall quarkiger Milch aus dem Mund.
Sie hat auch seit 1,5 Wochen nichts mehr zugenommen.
Sie macht nicht den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht und der Osteopath meinte mal, dass Babys während Wachsstumschüben vermehrt spucken... das kennen wir auch mal für 1-2 Tage. Aber so extrem hatten wir das noch nicht!
Ob das am fehlenden Lefax liegt?
Extremes Spucken nachdem wir Lefax abgesetzt haben
Hallo,
das kann leider sein! Uns wurde im Krankenhaus zu Sab Simplex oder Lefax geraten, da unser Sohn immer ganz viel Milch ausgespuckt hat. Diese Luft(-blasen) schiebt die Milch wohl ab und an oben raus.
LG
...dann liegt es wohl daran 😪. Und ich dachte wir werden das Zeug endlich los..
Wie lange gebt ihr das schon oder habt es gegeben?
Wir haben es hinterher nur noch für die Nacht gegeben, da kann man ja leider das Kind nicht stundenlang tragen oder beobachten. Für die Nacht haben wir es so bis zum 5. Monat gegeben. Nach und nach hatte sich das Problem dann aber auch ganz erledigt.
Hallo....ich denke auch das es davon kommt das ihr abgesetzt habt....unsere nr.4 ist genau wie seine Geschwister...erst koliken und dann spuckerei...wir geben das sab simplex genauso lange wie es milchflasche gibt....es schadet nicht...es wirkt nur im Magen und geht nicht ins Blut...alles gute teeundwurst....