Wie lange kümmelzäpfchen?

Mein Wurm ist jetzt 5wochen Jung....wir haben ihm zur Nacht immer ein Zäpfchen gegeben (ca. 5 Tage jetzt) ....sollte ich jetzt mal pausieren ?

1

Warum gebt ihr denn jeden Abend das Zäpfchen? Wir haben Bzw geben das immer wenn unser kleiner nicht kackern kann aber auch da soll das nicht jeden Tag gegeben werden, damit er auch lernt ohne Hilfe zu können so sagte das meine Hebamme

2

Wegen Blähungen und nicht kackern könn.. wir probieren es die Nacht einfach mal ohne .

3

Ja versucht es mal. Jeden Tag muss ja auch nicht die Windel voll sein außer ihr merkt er quält sich richtig nach ein paar Tagen

4

Zäpfchen sollten nur als Notlösung gegeben werden. Das die Kleine Bauchweh und blähungen haben ist leider normal und wird mit ca 12 Wochen besser. Wenn du stillst kann dein Kind auch mal 10 Tage gar nicht kackern. Bei Flaschenkindern sollte es spätestens am dritten Tag sein. Gib dem darm die Chance das alleine zu regeln. Meine Hebamme empfiehlt auch Kümmelzäpfchen, aber mindestens 2 Tage Pause zwischen den Gaben damit der Darm alleine lernt seine Funktionen zu regulieren.

5

Huhu.
1Woche kannste die geben und dann 1 Woche Pause...
Und dann so weiter...
LG

6

Besprich sowas doch bitte mit dem Kinderarzt...