Brust Entzündung?? 😥😢

Hallo ihr Lieben
Ich schon wieder, seit heute Nacht schmerzt meine rechte Brust. Da wo die brustwarze sitzt etwa 1 cm drum rum, fühlt sich alles etwas hart an. Ist auf der anderen Seite nicht. Es ist im vorhof hart, nicht außerhalb.
Kopfschmerzen seit 2 Tagen und die Brust is Rot, also leicht gerötet. Schmerzt nicht durch gehend.
Ich würde es ja gern kontrollieren lassen, nur wo ?

LG Hexe

1

Am besten zum Frauenarzt, alternativ Hebamme...

Gute Besserung!

2

Ok, ja eine hebamme hab ich nicht.
Ich schau dann mal 😊

3

Das klingt nach einem Milchstau, bei einer Brustentzündung hat man Fieber (Beim Milchstau kAnn Feiner kommen, muso anet nicht). Da hilft es, dein Baby häufig mit dem Kinn Richtung harte Stelle anzulegen, vor dem Stillen die Stelle wärmen und nach dem Stillen kühlen. Ganz wichtig ist auch Bettruhe, wenn es geht...Wenn es morgen mit diesen Maßnahme nicht weh bzw. deutlich besser ist, dann beim Frauenarzt kontrollieren lassen. Gute Besserung!

4

Sorry die Tippfehler, Pretext vom Handy..

5

Hallo,
das hatte ich übers Wochenende auch. Ich hatte aber noch erhöhte Temperatur gehabt.
Ich fühle mit dir.
Tipp meiner Hebamme. Lege dich auf den Bauch. Wenn du noch Kopfschmerzen hast hilft ein Kühlkissen oder kalten Waschlappen und nehme eine Paracetamol in meinen Fall müsste ich Ibuprofen nehmen. Nach der ersten Tabletten ging es mir schon etwas besser, hatte sie aber ein Tag 3 mal genommen.

Tipp noch für deine Brust: Versuche beim Stille an der Seite wo es weh tut, jedesmal eine andere Stillposition zu nehmen. Das hat mir auch super geholfen.
Meine Hebamme war heute da und war begeistert das alles weg ist.

Gute Besserung!

LG mit Timo ( 17 Tage alt)

6

Ja ich fahre nun doch einmal in Krankenhaus, ich fühle mich sehr schlapp und mir ist sehr warm und kalt zugleich.
Hab sie heute schon mehrfach anders angelegt, da sie nun aber immer wieder spuckt mach ich mir Gedanken.

LG Hexe

7

Hallo. Wenn es immer wieder die gleiche Stelle ist würde ich nicht lange fackeln und ins Krankenhaus. Hatte immer wieder auf einer Seite in den ersten 3 Monaten Milchstau und bin am Ende nach Globoli und alternativer Medizin mit nem Brustabszess auf dem OP Tisch gelandet. Und einen Monat später hatte ich die nächste Entzündung. Ab Mitte April ist jetzt Ruhe und ich hatte nie wieder was. Meiner Meinung nach lieber einmal richtig mit AB behandeln und im Krankenhaus die Brust per Ultraschall untersuchen, als mit Säugling 5 Tage im KH zu liegen. Schreib mal bitte was raus kam. Liebe Grüße Yvi

8

Laut Ultraschall ist alles ok, hart ist soweit auch nix. Ich soll es beobachten und schön im Wechsel weiter anlegen und Position wechseln dabei. Blut haben die abgenommen, wenn was ist eigen die mich an.

Ich soll noch andere still bh kaufen, ohne Bügel.

LG Hexe

9

Das klingt doch schon mal gut. Dann gute Besserung. 🤗

weiteren Kommentar laden