Hallo ihr lieben Mädels,
ich hoffe, ich verderbe niemanden die Sommerlaune😁 Aber der Winter kommt dann wieder schneller als man denkt... Daher ein paar Fragen, wie ihr das so handhabt/ gehandhabt habt: meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, aber ziemlich groß, der Kleidungsgröße 68 schon so gut wie entwachsen. Ich weiß daher nicht, ob sie dann noch in die Tragetasche des KiWas passt, wenn es kühler wird. Im Sportsitz wiederum ist es ja leider etwas weniger kuschelig warm. Was habt ihr euren Mäusen so angezogen? Ganz normale Winterjacke oder einen richtigen Anzug? Laufen kann sie ja dann noch nicht, dann reicht eine Jacke oder ist das unpraktisch? Und falls doch die Jacke, was ziehe ich ihr untenrum an? Und welche Kleidergröße sollte ich kaufen? Reicht die 80 oder lieber ne Nummer größer? Der Winter fängt ja vielleicht wie letztes Jahr erst Ende Januar an...
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen😊
Danke!
Winter
Hallo,
Wir nutzen auch schon den Sportwagen. Wir werden einen mollig warmen fusssack benutzen und dazu eine winterjacke anziehen.
LG Nadine
Huhu
Also ich fand bei meinen Jungs (März kinder) im Winter so einteilen besser.
Da Jacke usw immer hochgerutscht ist und sie dann den Rücken nicht schön Ei gepackt hatten.
LG Janine
Wir hatten im Winter einen Fußsack von Odenwälder und einen Wollfleece Overall. Das war kuschelig warm ❤️
Ich bin ein absoluter Fan von Wollwalkanzügen und Fusssack im Winter.
Da schließe ich mich an. Wie hsben heute mit frischen 4 Monaten den ersten 74/80 Body an 😣. Auch wir werden uns so einen tollen Overroll und Fußsack zulegen. Von Jacken habe ich auch immer gehört das es unpraktisch sei.
Kathroete mit Milo 4 Monate 💙
Welche Größe kauft ihr da für euren Kleinen?🤔
Ich tendiere auch eher zum Fußsack. So einen Schneeanzug bekommt sie, wenn sie laufen kann. Ist vielleicht auch praktischer, wenn man im Winter sich mit Baby drinnen aufhält, also Geschäfte, Cafés etc.
Ich habe meine Ahnung. Ich werde auch sie die nächsten Wochen verlaufen. Irgendwann wachsen sie ja nicht mehr so schnell, hoffe ich zumindest 😂. Hm man weiß nicht ob sie schon laufen. Manchmal ist es im Februar auch noch kalt, da wäre unserer 10 Monate. Deshalb tendiere ich zu einem Overall, damit kann er auch schön krabbeln. Gibt ja noch den Herbst und Frühling 😂
Hatte für mein November Baby einen FleeceAnzug und Lammfellfußsack. Werde ich dieses Jahr wieder machen.
Hey
Unser Sohn ist auch fast 4 Monate alt, er trägt gerade noch 68, teilweise schon 74. Ich habe noch alle Klamotten unsres 3 jährigen, er ist im gleichen Monat geboren wie der Kleine 😊😄
Sehr praktisch.
Ich habe dünne Shirts und Langarmbodys in 74-86/92. Genau so auch Jacken und Hosen. Strumpfhosen für den Winter und dickere Pullis, auch in allen Größen. Schneeanzug haben wir auch.
Wir haben für den Buggy, wenn der Kleine dann frei sitzen kann, einen dicken Wintersack. Darin hatte unser Großer immer Strumpfhose, Hose, Pulli und Jacke an, wenn es sehr kalt war. Wenn es nicht eisig war, ließen wir den Wintersack auf oder nahmen ihn raus. Schneeanzug ist an kalten Tagen auch eine gute Alternative.
Liebe Grüße