Guten Morgen,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und will nachts noch alle 3 std sein Fläschen... ich bekomme kaum Schlaf... müsste das nicht eigentlich weniger werden?
Er bekommt morgens sein Fläschen,ca 3-4 std wieder eine... zum Mittag gibts Gemüsegläschen... da schafft er auch schon die Hälfte von aufzuessen.
Danach gibts ein halbes Obstgläschen und dann wieder alle 3-4 std seine Flasche..
Gegen Abend entweder einen Grießbrei oder halt wieder das Fläschchen.
Mach ich da irgendwas falsch bei der Nahrung das er nicht mehr richtig satt wird?
Er trinkt von Geburt an Hipp
Aber wird die Nacht bis zu 3 mal wach und hat Hunger...🤔😩🙁🙁🙁
Muss dazu sagen mein Kleiner ist ein proppiges Kerlchen,er wog bei der letzten U-Untersuchung 8 kg und war schon 74cm gross...
LG Nina und Noah 💙
Baby Nachts alle 3 std Hunger !! Noch normal ??
Ich würde mit der Hebamme sprechen.
Zu Brei bietet man noch Wasser oder Tee an.
Eigentlich ist das normal beim stillen, Flasche kann ich nix zu sagen.
Mit 6 Monaten 74 und 8kg ist ok.
Meiner wird gestillt und hat mit 5 Monaten 10,5 kg und 74.
Huhu,
also grundsätzlich finde ich dass jetzt nicht sooo dramatisch. ist dass schon immer so? wenn nein, hat er ecentuell gerade einen wachstumsschub und braucht einfach mehr zu trinken/essen.
ansonsten ist es schon noch okay dass ein baby von 6 monaten noch 3x die Nacht wach wird. manche brauchen einfach etwas länger mit dem durchschlafen.
mein kleiner Noah ist jetzt 9.5 monate alt.. hat bis zum 8. monat brav 10 stunden durchgeschlafen und seit 4 wochen muss ich teilweiße 4-5 mal die nacht raus.... aber nicht wegen hunger, sondern immer wegen was anderem.
hei!t also nicht dass die kleinen dann automatisch schlafen wenn sie keinen hunger mehr haben 😉.
hat er denn wirklich hunger nachts? oder reicht ihm vielleicht ne runde kuscheln und der schnuller um wieder einzuschlafen?
lg kristina mit Noah
Hey, Ich stille zwar aber meine Maus kommt seid wir mit Beikost angefangen haben auch wieder alle 3 Stunde nachts oder so gar noch öfter.
Keine Ahnung woran dass liegt und ob es vielleicht nur eine Umstellung ist. Aber es geht jetzt auch schon Wochen so bei uns.
Denke aber die kleinen holen sich einfach was sie brauchen.
Lg Butterfly mit Motte 7 Monate
Meiner hatte zwischen dem 6 bis 7 Monat auch eine Phase wo er oft wach wurde nachts. Teilweise jede Stunde. Jetzt ist er 8 Monate alt und kommt nachts 2 mal zum trinken. Das ist doch völlig normal.
Ergebnis von dem häufigen Aufwachen waren übrigens die ersten zwei Zähne
Alle 3 Stunden ist zwar anstrengend aber ok. Ich würde nichts ändern und weiter nach Bedarf füttern. Die Schlafphasen ändern sich noch 100 mal.
Hallo,
na du warst aber verwöhnt was? 😉
Das ist doch ganz normal.... ändert sich auch wieder.
Schlaf bekommst du dann halt, wenn er tagsüber schläft. Einfach mit hinlegen, Haushalt kann dann warten.
(Ich stille noch, Bubi ist 9 Monate alt und wacht auch 2-3 mal nachts auf...).
LG
Meine Kinderärztin sagte wir müssen den Nachthunger abgewöhnen (5Monate) deswegen soll das Fläschchen nachts dünner gemacht werden und/oder weniger angeboten werden. Laut Ärztin sollen sie lernen sich tagsüber satt zu essen. Wir machen das jetzt seit 1 Wochen mit dem dünner anrühren (1löffel weniger) aber ich warte noch auf den Erfolg
Oh Gott echt?
Es wird überall gewarnt das zu verflüssigen da das Kind überhydrieren kann.
Les mal in Netz, Babys könnten nicht viel Wasser und Tee mir den Nieren verarbeiten.
Außerdem im ersten Jahr irgendwas abzugewöhnen ist schon hart.
Da würde ich aber echt mal ne Zweite Meinung oder eine von einer Hebamme einholen.
Mein Kia wiederholt bei mir Gebetsmühlenartig, dass Kinder zwischen 4 und 8 Monaten vielleicht mal 5/6 Stunden schlafen, aber eigentlich weniger normal ist und man da bloß keine Erwartungen wegen des Durchschlafen haben soll. Ich habe auch so eine Schlechtschläferin.
Allerdings meinte er, dass neugierige Babys tagsüber oft das Essen vergessen und man ihnen das trotzdem immer wieder anbieten soll, damit sie tagsüber möglichst viel Kalorien bekommen. Das kann muss aber Nachts nicht helfen...
Ich hab zwar keine Flasche geben, sondern stille aber meine Tochter ist nun ein Jahr alt und will immernoch alle 2-3h nachts trinken. Teilweise trinkt sie wirklich und teilweise ist es eher die Nähe, die sie braucht.
3 Stunden am Stück zu schlafen ist purer Luxus. Wenn du wüsstest wie es anderen geht (zB mir) wüsstest du dass du von 3 mal in der nacht Flasche geben keinen Schlafmangel hast. LG