Guten Morgen,
Wir müssen mehrmals im Jahr ca. 4h fliegen. Aktuell ist mein Kleiner noch in der Babyschale maxi cosi citi sps, aber mit knapp 70cm und 7kg sind die Gurte schon unter der Schulter.
Wir müssen demnächst auch einen Reboarder für ihn kaufen.
Der Bequemlichkeit buchen wir immer extra Sitz für ihn.
Cares Gurt und flightkidsind mit 5 Monaten noch zu früh? Gibt es reboarder für das Flugzeug oder wie sichert man die Kleinen?
Herzlichen Dank.
Liebe grüße Tina und Alex
Fliegen - worin nach Babyschale?
Schliesse mich meiner Vorschreiberin an du kannst die Polsterungen raus nehmen und die Gurte verstellen.
Unsere kleine ist bis 13 Monate im MC gefahren.
Mit 70 cm haben die kleinen doch gerade erst die erste Stufe der Gurte im mc erreicht. Da müsste noch ziemlich viel Luft nach oben sein.
Hallo,
Sotzpolster sind
Sitzpolster sind draußen. Mir wurde gesagt, wenn das Kind Kleidungsgrösse 74 hat, dann müssen wir wechseln. Also ist das nicht so??
Uns wurde als Richtwert gesagt dass der Kopf nicht über den oberen Rand gehen sollte. Die kleinen sollten solange wis geht im MC sein
Hallo!
Gibt es im Flugzeug nicht so eine Gurtverlängerung, so dass die Kinder auf dem Schoß sitzen und zusammen mit Mama oder Papa angeschnallt sind?
Ich meine das mal gesehen zu haben. Kannst du ja mal googeln, oder die ServiceNr. der entsprechenden Airline anrufen.
LG Fraeuleinmaus
Die sind sau gefährlich. Deswegen nimmt man ja einen Sitz und einen eigenen Sitzplatz für sein Baby. Um zu vermeiden, dass das Kind auf dem Schoß sitzen muss.
Nach der babyschale kommt euer Schoß - reboarder passen nicht ins Flugzeug und sind nicht zugelassen ;)
Kein Kind muss auf dem Schoß mitfliegen. Es gibt genug andere Lösungen.
Größere Schale, Kindersitz der für Flugzeuge zugelassen ist.. und anscheinend gibt es sogar einen Reboarder der zugelassen ist.
Ah das wusste ich nicht. Danke - also kann man da nicht mehr extra Sitzplatz buchen. Wäre ja sinnlos
Hallo :)
Toll dass ihr euch so viele gedanken zum fliegen mit kind macht. Bitte niemals auf dem schoß, das ist extrem gefährlich. Google einfach mal loop belt crashtest. Mehr muss man nicht wissen.
Der maxi cosi citi kann tatsächlich nur sehr sehr kurz verwendet werden. Wenn alle polster raus sind und die gurte auf der höchsten einstellung unter den Schultern rauskommen, dann ist er bereits zu klein. Völlig egal ob der kopf oben rausschaut oder nicht.
Für euch gibt es mehrere möglichkeiten. Für cares gurte ist es noch zu früh, aber ihr könntet euch eine andere babyschale zulegen, zb römer babysafe oder die doona. Die passen wohl bis ca oberteilgröße 86/92 und haben die flugzeugzulassung.
Alternativ könntet ihr euch einen diono radian 5 kaufen. Ist derzeit der einzige reboarder mit flugzeugzulassung. Vorteil: kind fliegt sicher, ihr habt gleich einen reboarder für mietwagen etc und er ist lange nutzbar. Gibt es oft günstig bei limango und man kann eine transporttasche dazukaufen, dann könnt ihr den sitz auf dem rücken tragen.
Bei euren maßen würde ich eher zu einer anderen babyschale tendieren, die könnt ihr sicher noch eine ganze weile nutzen. Evtl mal gebraucht schauen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen 😉
Wenn du noch fragen hast, melde dich gerne bei mir. Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. 😊
Cool.. es gibt doch einen Reboarder der das kann. Den schau ich mir auch gleich mal an. Wir haben zwar einen Pebble, können also noch länger damit fliegen, aber irgendwann wird auch das Thema bei uns akut werden. Danke für den Tipp.
Diono radian 5 hat bei ADAC und Stiftung Warentest mit Mangelhaft 5,5 abgeschnitten und wurde z.B bei den Kindersitzprofis aus dem Sortiment genommen.
Fürs Flugzeug und den Urlaub dann evt ne Römer babysafe shr 2 holen... Die hat auch Flugzeug Zulassung und hat bei uns bis gr 92 gepasst
Hallo,
die Babyschale kannst du noch eine ganze Weile dafür nutzen. Solange der Hinterkopf noch im SItz aufliegt ist das zum Fliegen in Ordnung. Danach wenn gewünscht entweder auf Cares umsteigen oder einen zugelassenen weiterführenden Sitz verwenden.
Zu dem verteufelten Loop-Belt: Dies ist eine theoretische Gefahr die nur in Crashtests existiert. In der Realität ist noch NIE (!!!) ein Kind deswegen gestorben oder auch schwer verletzt worden. Kindersitze (besonders mit 5-Punkt-Gurt) bergen auch erhebliche theoretische Gefahren beim Fliegen, darüber redet nur kaum jemand.
Wir haben uns bewusst gegen einen Kindersitz für unsere Kids entschieden (arbeiten beide in der Branche), sie hatten zeitweise den Loop-Belt und danach sind sie mit Fly Legs Up geflogen.
Viele Grüße
Oh, danke. Das ist sehr interessant und ich hatte ehrlich gesagt auch darauf gehofft, dass hier eine Mama aus der Branche ist .