Hallo Mädels,
seit Samstag quiekt mein 4.5 Monate altes Baby nun ohne Unterlass. Ich freue mich ja über sein Weiterentwickeln und Entdecken der Stimme, aber es ist wirklich langsam belastend, da es sehr laut und sehr schrill ist. Es klingelt permanent in den Ohren. Es tritt sowohl bei guter Laune als auch dann auf, wenn die Stimmung kippt - vor allem wenn er müde ist. Da wird dann aus quieken schnell weinen.
Ist das nur eine Phase oder kann ich mich jetzt länger darauf einstellen? Wie lange dauert das wohl an?
Da das sonst kein Baby meiner Freunde hat oder hatte: Muss ich mir Sorgen machen? Ist irgendwas nicht ok???
Ich danke euch für eure Hilfe,
Steffi
Baby 4.5 Monate quiekt
Hey 😀 Meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen... Meine Tochter hat im vierten Monat auch mit diesem schrillen Gequieke angefangen. Man hört es schon, bevor man überhaupt das Haus betritt. Bei ihr ist es ein Ausdruck der Freude oder Aufmerksamkeit. Und sie macht es jetzt immer noch... mit 6.5 Monaten. Wir hoffen auch immer, dass sich das irgendwann gibt, aber bis jetzt vergeblich. 😂 LG
Huhu :) meine Kleine ist auch 4.5 Monate und quiekt vor Freude laut herum 😄 noch finde ich es ganz süß und lustig! Mal sehen wie das lange das anhält...
Mein 2. Sohn tat das als Baby manchmal auch. Und sein 5 Jahre älterer Bruder fragte mich einmal: "Mama, warum hupt der xy so?" Quiken tat er aber nur im Schlaf und das hielt bis zum 4. Lebensjahr an.
Der große hingegen hatte schon immer eine sehr laute Stimmlage; war manchmal echt nervlich belastend. Das änderte sich nie und heute, mit 15 Jahren, könnte er Marktschreier werden. Diese Stimme ist über alle anderen hinweg zu hören!
mare88
Es geht nicht wirklich weg, aber es wird anders
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und macht dies schon seit etwa 2 Wochen. Anscheinend ist das ein normaler früher Teil des Sprechen lernens. Uns klingeln auch gelegentlich die Ohren, aber wir finden es trotzdem eher lustig als belastend.
Erstmal nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, die kleinen probieren sich aus.
Was ich dir jetzt sage, wird dir sicherlich keine Freude machen. Meine ist 8 Monate und macht das seit sie 4 Monate alt ist.
Wir waren am Wochenende auf einer Trauung, die Kirche hat so schön gehallt, da hat das quieken do unfassbar viel Spaß gemacht, das ich die mit ihr rausgehen musste. Draußen war die dann sofort ruhig und jedesmal wenn ich versucht habe reinzugehen, fing es wieder an
Das quieken kenne ich von meinen beiden auch. 😂
Sie sind mittlerweile 15 Monate alt und machen es oft, besonders wenn sie sich freuen oder irgendwas neu ist 🤗
Dankeschön für eure zahlreichen Antworten! Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass alles okay ist und ich mir keine Sorgen machen muss.
Heute gab es bis auf eine intensive Quiek-Stunde frühs um 7 Uhr nur noch Quieken bei aufkommendem Hunger oder Müdigkeit. So lässt sich das gut ertragen
Alles Gute für euch und nochmals Dankeschön für eure Erfahrungen 🤗