Hallo zusammen,
am Montag waren wir zur U4 und Impfung.
Es wurde geimpft 6-fach+Pneumokokken+Rota-Viren.
Nachmittags hatte er sehr starke Schmerzen an den Einstichstellen, was aber mit Zäpfchen gut in den Griff zu bekommen war.
Gestern war alles wieder gut.
Vorhin habe ich den Kleinen Mann gewaschen und gesehen, dass er am unteren Rücken, da wo die Windel aufhört von der linken bis zur rechten Seite eine überwärmte Rötung hat.
Könnte das noch eine Impf-Reaktion sein? Fieber hat er keins...
Impfreaktion??? Benötige Schwarm-Wissen
Darf ich fragen wie du darauf kommst, dass dein Kind starke Schmerzen an der Einstichstelle hat? Also wie du das lokalisieren kannst....
LG Tati
Die Frage war doch eine andere 😉
Unser KiA sagte, dass die Stellen schmerzen können und auch, dass man Zäpfchen geben kann, wenn das Baby nicht gut zufrieden ist...
An die TE:
Das ist glaube ich schlecht zu sagen. Vielleicht rufst du kurz beim KiA durch und fragst, ob es davon kommen kann oder/und ob ihr vorbeikommen sollt.
LG
Ich will dir keine Angst machen. Aber bei meiner Freundin ihrer kleinen war es nach der Impfung entzündet. Sie musste stationär ins kkh und Antibiotika bekommen. Die Nadel hat wohl keime in die Wunde getragen. Wahrscheinlich nicht richtig desinfiziert. Wenn es morgen noch ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt. Ich hab 5 Kinder. Alle geimpft. Und mehr wie eine leichte Schwellung der Einstichstelle gab es noch nie. Lg lillifee
Aber dann wären doch die Einstichstellen rot und nicht der Rücken?
An die TE: das hat definitiv nichts mit dem Impfen zu tun. Beobachte das mal und wenn es nicht weg geht, ruf beim Kinderarzt an.
Alles Gute
Ich finds immer komisch das man einige Sachen immer zufällig nachdem impfen bekommt und es dann immer heißt hat definitiv nichts mit dem impfen zu tun
beim ersten lesen müsste ich daran denken das mein sohn das im Moment auch am Wochenende hat. das kommt bei ihm einfach davon, das er auch zur Zeit noch recht doll an dieser Stelle schwitzt.. und das dadurch zu pickelchen bzw einfach bissel wund wird. ist nur ne idee
alles gute
Wochenende = windelende 🙈
Danke für die Antworten!
Ich war bei der Kinderärztin, da es sich noch weiter ausgebreitet hat.
Sie meint, dass es nicht von der Impfung kommt.
Es wäre quasi ein Wunder Windelbereich.
Wir haben einen Pflegecreme bekommen.