Baby übergibt sich immer nach dem Fläschchen und trinkt unregelmäßig

Hey ihr

Unsere kleine ist jetzt 12 Tage alt und sie trinkt extrem unregelmäßig sie schläft nach 30-50 ml ein und das so tief dass sie sich kaum mehr wecken lässt
Dann erkämpfen wir uns das aufstoßen über laaange klopfen... macht sie dann auch nicht immer aber meist
Doch sie spuckt extrem viel manchmal sogar mit einer richtigen Fontäne

Muss ich mir sorgen machen oder hab ich einfach ein Speikind 🤔🤔
Der Kinderarzt meinte ist in Ordnung aber mir kommt es echt viel und schlimm vor

Andrea mit Nicole ❤️

1

Das unregelmäßige trinken ist total normal und kann euch noch einige Wochen/Monate begleiten.

Versuch mal deine kleine in den Fliegergriff zu nehmen (Kopf schön halten) und dann ein Bäuerchen. Oder leg den Kopf von ihr ein bisschen weiter über deine Schulter. Es gibt verschiedene Arten ein Bäuerchen zu bekommen. Ggf. mal googeln. Mit Spucken kenne ich mich nicht wirklich aus. Also es ist schon normal und wenn der Arzt sagt,dass es ok ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen. Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann die dich beruhigen?

2

Huhu meine liebe also mit dem spucken hab ich Erfahrung gemacht bei uns lag es an der Milch müsste die Milch wechseln und dann war es weg :)

3

Guten Abend
Wir hatten das gleiche Problem bei uns war es direkt nach dem stillen so. Es ging soweit das Mäuschen auf die neonatologie musste wegen zu starker Abnahme, ich hab dann abgestillt und pre gegeben und es wurde stetig besser :) teste mal andere fläschen vielleicht kommt auch zu viel raus.
Lg

4

Das sie so wenig trinkt und viel schäft ist normal am Anfang, sie ist ja gerade erst Geschlüpft #verliebt
GANZ Wichtig, sie MUSS gut zunehmen, wenn das stimmt, dan habt ihr wohl das pech ein Speikind "erwischt " zu haben #rofl
Euer Arzt sollte einen Blick daruf haben, es gibt ja auch den Magenpförtnerkrampf, dann kommt aber sogut wie nix rein = Keine Zuhname!

2 von 3 meiner Kindern waren auch "Kotzkinder" #klatsch#augen#cool muss man dann durch. Bei meinem Sohn wurde es erst mit 10 Monaten langsam besser,ganz weg war es erst mit 13-14 Monaten, bei meiner Tochter wird es jetzt mit 8 Monaten lansam besser (Wirkotzen nicht mehr täglich)

Da du die ml weißt denk ich das ihr die Flasche gebt!
Sollte es wirlich ein Speibaby sein, kannst du Spezielle AR Nahrung füttern, oder eure jetzige Milch mit Johannes-Brotkern-Mehl "andicken" dasbekommst du in der Apo oder im Bioladen und ist SEHR ergiebig (Ich nehme eine etwas größere Messerspitze auf 180ml) ODER es gibt von Aptamiel auch AR ergäzungspulver, da ist dann ein Messlöffe bei. Ich schwöre aber nach zwei Kindern auf das Mehl #schwitz#winke

5

PS: Andere Milchsorten oder Flaschen waren bei uns erfolgslos. Anfangs hatte ich beide gestillt, da war die kotzerei auch schon #schein

6

Hey

Ich habe/ hatte auch ein speibaby. Hat eig sofort nach der Geburt bei uns angefangen. Im Krankenhaus haben sie gemeint es kam vom Fruchtwasser, aber da es nach Tagen noch immer so war, war ich mir sehr schnell sicher, es ist leider so.

Ich hab sie voll gestillt und bei uns war es immer so stillen übergeben und dann wieder von vorne mit dem stillen, beim zweiten mal ist meistens nicht mehr alles hinaus gekommen.
Ich hatte dann Milch für 3 Kinder, weil sie so viel gebraucht hat, aber es ist etwas besser geworden als sie dann angefangen hat feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Mir ist noch aufgefallen, immer wenn sie gewachsen ist, hat sie auch mehr übergeben als sonst.

Mittlerweile ist sie 13 Monate und sie übergibt sich immer noch manchmal. Aber ich denke im ein paar Monaten ist es ganz weg... ich hoffe es.

Da du aber nicht stillst würde ich es mal mit einer anderen Milch oder Flasche versuchen.

Wünsche euch alles gute

7

Sprich beim nächsten Arztbesuch eine Magenpförtnerverengung an. Wir hatten auch den Verdacht bei unserer Maus.