Kleine fontanelle

Hallo.

Mein Mädchen jetzt 10 Wochen hat von Anfang an eine kleine Fontanelle. 1x1 cm. Ihr Kopf wächst gut mit. Vor vier Wochen meinte die Kinderärztin Fontanellen sind verschneiden groß. Kein Grund zur Beunruhigung. Nun Dienstag meinte sie wieder das die Fontanelle klein ist der Kopfunfang komplett okay. Allerdings hat sie eine wulstige Pfeilnath/ schädelnath ( würde aber schon schwächer)Das hat sie schon lange. Habe das letzte mal auch die Ärztin gefragt die meinte normal verwächst sich irgendwann es gibt Babys die das stärker haben. Diesmal meinte sie man muss es beobachten. Das macht mir Angst. Ihr Schädel ist schön nicht verformt aber ich habe nun Angst vor einer geistigen Behinderung.
Lisette

1

Von meiner kleinen war die fontanelle schon komplett zu als sie 3,5 monate war. Und es ist allrs in Ordnung. Der Arzt meinte nur wenn sich der Kopf nach vorne formt wie ein horn wäre es beunruhigend. Aber alles super. Sie ist jetzt fast 10 Monate und ein gesundes fittes baby.

2

Die Ärzte werden das sicherlich im Auge behalten und bei Bedarf handeln.

Gibt es einen Grund dafur dass du dir solche Sorgen um eine Geiste Beeinträchtigung deiner Tochter machst? Du hattest gestern bereits geschrieben dass dich das zur Seite schauen ängstigt.

Wenn es Indizien dafür gäbe, dass deine Tochter beeinträchtigt ist hätte ein Arzt dir sicherlich einen Hinweis darauf gegeben.
Vertraue deinem Baby und genieße die Zeit mit ihr

3

Entschuldige die Rechtschreibfehler, habe schnell getippt und nicht Probe gelesen.