Mein kleiner (5 monate) macht jetzt seit ein paar tagen immer so komische dinge.. zB überstreckt er sich so komisch. Also er macht quasi so ein holkreuz, drückt mit den Füßen nach hinten und weint ganz komisch wehleidig als hätte er Rückenschmerzen oder als täte ihm etwas weh.. Kennt das jemand oder könnte mir jemand nen tip geben was das sein könnte? Finde es sehr seltsam.
Komisches Verhalten
Kann er sich schon drehen? Meine hat das immer gemacht, wenn sie sich von Bauch auf Rücken drehen wollte und es nicht geschafft hat.
Nein kann er noch nicht. Denke allerdings er hat schmerzen irgendwo weil er wirklich wehleidig weint. Er macht es auch wenn ich ihn bei mir liegen habe oder auf der Wickelkommode oder in der maxi cosi. Und dazu richtig wehleidiges geweine als hätte er Schmerzen :(
Du denkst er hat Schmerzen bzw. findest sein weinen wehleidig - dann geh zum Arzt!
Meine hat das auch gemacht bevor sie sich zum ersten Mal gedreht hat.. auch im Kinderwagen. Hatte mir auch Sorgen gemacht, weil sie geweint hat.. dann könnte sie sich drehen und das Überstrecken und Weinen hat aufgehört :)
Hast du Facebook?? Hätte ein Video das könnte ich dir schicken dann könntest du mal schaun ob dein Kind das auch so gemacht hat.
Wenn du das Gefühl hast das es nicht besser wird würde ich mal zu einer Osteophatin gehen. Die können feststellen ob vielleicht ein Wirbel draußen ist oder was ähnliches. Alles gute weiterhin. Lg
Ich denke mal, wenn etwas eingeklemmt wäre, würde dein Mäuschen auch weinen, wenn er sich nicht überdehnt.
Meiner hat auch sehr wehleidig geweint und teilweise sogar geschrien, weil er einfach nicht den letzten Bogen zur Drehung geschafft hat. Als er es dann konnte, war es sofort weg.
Also jedes mal wenn er das macht leg ich ihn danach ins Bett und dann schläft er gleich.. Eventuell auch Müdigkeit keine Ahnung.. Wobei er des erst seit dieser Woche hat
Dann ist er danach evtl geschafft. Solche Dinge, die plötzlich auftreten, kommen häufiger 😅
Wenn du dir sorgen machst, frag deine Hebamme oder den Kinderarzt.
Hallo,
unser Sohn, schon etwas älter, macht das wenn er keine Lust hat zu schlafen. So wehrt er sich dagegen auf dem Arm, da ist es ihm zu kuschelig. Sobald man ihn hinlegt denkt er wohl "super Gefahr gebannt" entspannt sich und schläft dann auch oft ein. Aber wenn du den Eindruck hast, er könnte tatsächlich Schmerzen haben, lasst ihn einmal durchchecken. Sicher ist sicher.
LG