Hallo all ihr Mamas!! 👋
Ich wollte mal fragen, wohin ihr mit Eurem Baby das erste Mal in Urlaub fahrt? Oder schon gewesen seid?
Ich weiß dass es den Würmchen egal ist, wo sie sind, Hauptsache Mama und Papa sind da. Trotzdem mache ich mir über unseren großen Urlaub nächstes Jahr viele Gedanken. Wir fahren im Mai und da ist er noch kein Jahr alt. Im November fahren wir in Centerparc mit ihm, aber das ist nicht weit weg und die sind auf Babys ausgelegt. Da mache ich mir keine Gedanken.
Aber nächstes Jahr werden wir weiter weg fahren/fliegen und ich weiß nicht so recht wohin. 🤔
Wollte einfach mal fragen, was ihr im ersten Babyurlaub gemacht habt und wo ihr wart? Oder was ihr plant?
Berge? Meer? Sehr weit? In der Nähe?
Muss ich einiges ausschließen mit so einem kleinen Kind?
Lieben Dank für Eure Meinung.🌹
Ganz liebe Grüße
Marina 🌸, die sich immer zu viele Gedanken macht 🙄
1. Urlaub mit Baby 👶🏻
Hallo
Also wir suchen uns kurze Trips. Zum Glück. Denn meinen kleinen hat es gar nicht gefallen wo anders zu schlafen. Bei uns gilt 2 bis 3 Std fährt mehr wollen wir erstmal nicht in Kauf nehmen. Ist wahrscheinlich weil es bequem ist wenn die Kinder ihren Mittagsschlaf im Auto machen. Den Kindern ist egal wo der Urlaub ist.
Es liegt an euch als Eltern was ihr wollt. :)
Wir fahren im September nach Dänemark da ist unser Sohn 6 Monate alt.
Strecke von 2 St.
Bin gespannt wie es läuft.. mein Bruder kommt noch mit den kenbt er auch gut.
Richtig wegfliegen wenn wir wahrscheinlich erst 2-3 Jahren machen.
Bisher sind wir noch nicht mit ihr weggeflogen. Sie ist zwei. Den ersten Urlaub hatten wir mit ca 10 Monaten, eine Ferienwohnung im Erzgebirge. Dieses Jahr waren wir mit knapp 2 im Thüringer Wald, ebenfalls wieder eine Ferienwohnung.
Wir waren mit unsrem Kleinen als er drei Monate alt war in einem Center Park. Da meine Eltern dabei waren, konnten wir den Stöpsel sehr oft abgeben. Wir hatten mal wieder zeit für uns und meine eltern hatten freudige Zeit mit dem Kleinen.
Nächstes Jahr werden wir 1 Woche auf Flitterwochen gehen und der Kleine wird bei den Eltern meines Verlobten dann untergebracht, da die Flugzeit sehr hoch sein wird, das möchte ich ihm nicht antun erstmal. Bin gespannt, wie das dann ablaufen wird.
Huhu,
zum Thema fliegen kann ich auch nichts beisteuern. Wir waren mit dem Großen mit einem Jahr an der Ostsee und ein paar Monate später im Schwarzwald. Beide Fahrten waren recht lang, war mit ihm aber relativ gut machbar. Jetzt mit dem Zweiten sind wir grundsätzlich viel unterwegs. Der erste richtige Urlaub ging mit einem Jahr auf einen Bauernhof an der Nordsee. Ich möchte nicht mehr als 4 Std fahren, das wird sonst sehr anstrengend.
Insgesamt möchte ich im Urlaub das Auto nicht missen und finde Mietwagen mit Kindern ungünstig wg Sitzen und dem vielen Gepäck. Wir sind aber auch Typ Ferienwohnung. All-in liegt uns persönlich einfach nicht ;) dafür haben wir zu viele Himmeln und Neugierde im Popo :D
Macht, was für euch angenehm ist, dann kann auch das Kind gut entspannen.
Viel Spaß
Wir waren mit unserer Maus auf Gran Canaria als sie 6 Monate alt war und es war überhaupt kein Problem. Flug lief super, wo fremdes schlafen auch. Sind dort viel mit dem Bus gefahren da wir keinen Kindersitz mitgenommen haben und dort keinen leihen wollten (wer weiß wie deren Sicherheits Standard ist bzw wie alt die sind)
Haben vor Ort Gläschen und Windeln gekauft und Wasser abgekocht, nur das pre Pulver und einen Wasser kocher haben wir mitgenommen.
Ich glaube, viel macht auch deine innere Ausstellung dazu aus. Wenn du entspannt bist ist es dein Kind auch.
Hi wir fahren morgen für 7 Tage in den Centerpark 200 km entfernt ,unser Bub ist 3 Monate alt. Nächsten Sommer geht es wieder zum Campen das war mir dieses Jahr mit dem stillen Nachts noch zu anstrengend. Solange man sich selber wohl fühlt ist es den Babys egal!
Liebe grüße Jennifer
Hallo,
Wir haben vor den Kindern viele Reisen gemacht. Mit Kind auch, wenn auch anders. Meine Tochter flog mit uns mit 4 Monaten nach Mallorca. Flug und neue Umgebung waren kein Problem. Mit neun Monaten war sie mit dem Auto nach Ungarn und Österreich, mit anderthalb Jahren nochmal nach Ungarn und Norditalien, und mit zweieinhalb wieder Flugreise nach Mallorca und Autofahrt nach Ungarn. Die letzen beiden Reisen war nun auch der kleine Bruder mit, mit 4 bzw 6 Monaten.
Im Herbst nehmen wir alle die Fähre nach England.
Wir wohnen an der Ostsee, fahren daher in den Urlaub nicht ans Meer zum Baden. Es waren Wanderungen, Städtereisen und Familienbesuche dabei. Man muss ganz klar auf die Bedürfnisse der Kinder achten und sich danach ausrichten, aber es ist alles ohne großes Tamtam machbar. Wir hatten mit Stillen, Tragen und Familienbett auch kaum was zum mitschleppen.
Unsere Bohne wird hoffentlich so reiselustig wie wir. In ihrem ersten Lebensjahr wird sie schon ein paar mal unterwegs gewesen sein. Als kleinen Start waren wir mit 3 Monaten an der Nordsee, vorher schon bei meinen Eltern, die auch weiter weg wohnen. Mit 4 Monaten ist sie dann das erste mal mit uns geflogen, nach Griechenland. Es war ein träumchen und sie hat im Flugzeug deutlich weniger geweint als in der Regionalbahn von meinen Eltern zu mir 😅. Jetzt geht’s wieder zu meinen Eltern, dann vielleicht spontan nach London, im November geht’s nach Dubai und Dänemark. Im 2. Jahr geht’s für sie in etwa so weiter. Unter anderem Dubai, Schweden und Flitterwochen auf Mauritius ☺️
Wir probieren einfach alles aus. Wir achten natürlich darauf, dass wir kinderfreundliche Hotels oder Unterkünfte aussuchen und schauen dann einfach 😄.
Beim zweiten Kind würde ich gerne das letzte Stück der Elternzeit ne große Tour mit Wohnmobil durch Australien und Neuseeland machen 😍