Hallo ihr Lieben,
ich habe eben einen Beitrag im TV zum Thema Tourette gesehen, da ging es um einen Jungen, welcher dies enorm hatte. Nun hatte er dann eine Sache indem er enorm seine Beine (im Liegen) nach oben geworfen hat und dann auffallen lassen hat. Nun mache ich mir enorm Gedanken, da unsere 5 Monate alte Tochter dies nämlich auch macht. Vor allem wenn sie aufgeregt ist und aufgedreht. Gibt es so etwas bei Babys schon...habe gerade richtige Panik, dass sie so etwas hat 😣 habt ihr ähnliche Sachen bei euren Kids? Unser Großer Sohn hat nix dergleichen gemacht. Natürlich ist jedes Kind anders, will auch nicht meinen Mann damit belasten, da wir enorm viele private Schwierigkeiten hatten und es gerade alles gut läuft.
LG
Tourette beim Baby???
Also ich habe 3 Kinder und alle haben das als Babys gemacht und keines hat Tourette 😉
Liebe Grüße
Vielen Dank...bin echt beruhigt. Sie ist allgemein sehr agil, aber diese Beine in die Luft und runter fallen lassen, hat mir langsam echt Sorgen bereitet.
Unser 2 Jähriger macht das sogar noch, wenn er wütend ist und nicht umgezogen werden will 🙄 Er hat kein Tourette - nur nen leichten Dachschaden, wenn er seine 5 Minuten hat 😂🙈
Hey,
Mein kleiner macht das auch, vor allem nachts wenn er pupsen muss und sich anstrengt und drückt ☺
Lg
Da schmeißt er immer wieder die Beine in die Luft und lässt sie runterplumsen?
Ja wie gesagt, nachts beobachte ich das manchmal, tagsüber eher nicht.
Das Tourette-Syndrom gehört zu den Tic-Störungen. Diese treten i.d.R. erst ab dem ca. 6. Lebensjahr auf.
Liebe Grüße
Danke, gut zu wissen
Also ich persönlich würde dir raten keine Panik zu machen. Mein Baby macht das auch oft und ich wäre da nie drauf gekommen. Das ist völlig normal. Alles Gute euch!
Wäre eigentlich auch niemals auf die Idee gekommen, nur dieser Beitrag hat mich so irritiert und da sie das so oft Macht, hat es mir dann doch Angst gemacht 😐
Wir nennen das den Schwinger 😄 meine Bohne macht das wahnsinnig gerne und oft. Egal ob auf dem Wickeltisch oder im Bett. Manchmal klingt es echt brutal, aber meine Hebamme meinte, die können das schon abschätzen und tun sich dabei nicht weh. Das gehört wohl mit zum Körper erforschen. Meine Nichte hat das auch ganz doll gemacht.
Prima...dann bin ich wirklich beruhigt und denke nun es ist normal
Gut, dass du beruhigt bist. Mein Tipp noch: nimm nicht alles so ernst, was du bei Punkt 12 siehst.
Mach ich normalerweise auch nicht. 😉Aber der Junge tat mir so leid und hatte echt Schiss, dass das jetzt schon bei unserer Tochter losgeht...
Dann ist gut, ich meine da war letztens ein Mädchen zu sehen, was sich angeblich den Magen hat entfernen lassen... Nunja...
Lass dich nicht so verunsichern. Alles wird gut.
Liebe Grüße :)
Das Beine nach oben werfen ist total normal.
Hatten meine Kinder auch so um die Zeit rum,hat aber mit der Zeit nachgelassen.Würde mir da jetzt Mal keine Sorgen machen.
LG Jacky mit Jim (14J.) und Lotte (9Mon.)